Absenderadresse wählen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Absenderadresse wählen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:08 um 23. Juni 2010 von Luminous.
  • Autor
    Beitrag
  • #51982
    Luminous
    Teilnehmer

      Hallo,
      da ich mehrere E-Mail Konten mit Thunderbird verwalte, passiert es mir leider immer wieder, dass ich beim Verfassen einer neuen Nachricht auf Absenden drücke und dann diese mit der zuerst aufgeführten (auszuwählenden) E-Mail Adresse als Absender versandt wird – also ich vergesse einfach, die richtige Absender-Adresse auszuwählen!
      Gibt es eine Möglichkeit, dass als Standard keine Absenderadresse \”aktiviert\” ist und ich so zwangsweise vor dem Versenden erst eine auswählen muss?

      Danke für Hinweise!

      #180996
      sontag96
      Teilnehmer

        Mein Rat ist, sorge erst einmal dafür, dass jedes Konto, das Du in Thunderbird einrichtest, seinen eigenen Ordner-Strang bekommt; also dass nicht der \”globale\” Posteingang genutzt wird.

        Wenn Du dann ein bestimmtes Konto (Posteingang) anklickst und dann eine neue E-Mail erstellst, wird sie ganz sicher über das richtige Konto versendet.

        [Editiert am 2010-6-23 von sontag96]

        #180998
        Luminous
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.

          Dies ist aber nicht das Problem. Wenn ich in einem Konto bin und von dort schreibe klappt das ja.
          Wenn ich aber z. B. in der Taskleiste mit Rechtsklick \”Neue Nachricht\” anklicke, klappt das natürlich nicht. Und unter bestimmten Umständen empfange ich E-Mails in einem Konto, will/muss aber mit einem anderen Konto antworten.