Absturz auf Zweitrechner

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Absturz auf Zweitrechner

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:30 um 26. Mai 2007 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #41535
    Stefan29
    Teilnehmer

      Guten Abend zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Pegasus nutze ich auf zwei Rechnern, auf einem \”normalen\” (Desktop-)Rechner und auf einem Notebook. Immer jeweils circa drei Tage auf dem Notebook und circa vier Tage der Woche auf dem Hauptrechner. Hierzu schiebe ich mein Mailboxverzeichnis immer zwischen den Rechnern hin und her. Der Mailboxpfad ist auf beiden Rechnern exakt gleich.

      Auf dem Notebook stürzt das Programm jedoch bei Benutzung in unregelmäßigen Abständen ab. Wenn ich z. B. E-Mails abholen oder versenden will, beendet sich das Programm einfach und muss neu gestartet werden. Nach dem Neustart funktioniert es dann meistens, jedoch befürchte ich, dass irgendwann mal E-Mails verloren gehen.

      Auf beiden Rechnern befindet sich das gleiche System (WinXP SP2, gleiche Updates).

      Kann das beispielsweise mit der Datei \”state.pmj\” zusammenhängen? Dort befinden sich noch Mailboxpfade, die schon lange nicht mehr gültig sind. Kann man die zu Testzwecken einfach mal löschen?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

      Viele Grüße,
      Stefan

      #145144
      vanda69
      Teilnehmer

        Hey
        Na klar kannst du die löschen!Sichere die Datei(z.b auf ein Stick) und lösche es.Sollten dann Problemme entstehen kannst du sie wieder zurückspielen.
        Ich habe auch zwei Rechner zu ein Netzwerk gemacht,aber ich benutze nur ein Emailprogramm,warum brauchst du zwei?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #145244
        Stefan29
        Teilnehmer

          Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

          Zwei Rechner benötige ich, weil ich mit dem einen (Notebook) Montag bis Freitag beruflich unterwegs bin und mit dem anderen am Wochenende zuhause ins Netz gehe.

          Nach dem Löschen der STATE.PMJ habe ich das beschriebene Problem bislang nicht mehr gehabt. Kann aber auch Zufall sein. Ich dachte mir halt, dass das Notebook vielleicht Probleme mit den Einstellungen des anderen (schnelleren) Rechners haben könnte.

          Was kann sonst noch der Grund für einen plötzlichen Absturz sein?

          Viele Grüße,
          Stefan

          #145559
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Stefan29,

            nein, die Programmeinstellungen befinden sich in der PMAIL.INI und können daher auch auf andere Rechner kopiert werden.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.