Absturz bei Inbox-Abfrage

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Absturz bei Inbox-Abfrage

  • Autor
    Beitrag
  • #38113
    eyjay
    Teilnehmer

      Hallo

      Wenn ich auf Inbox klicke und es zeigt mir die neuen mails an dann lese ich welche, schreibe nebenher die antworten dazu und nach ner weile (können minuten sein, kann auch ne halbe stunde sein, aber sehr regelmäßig und oft) wenn ich dann auf gelöschte mails oder gesendete mails klicke und dann wieder auf Inbox zurück gehe dann kommt noch kurz unten in der Status leiste \”filterregeln anwenden\” und dann macht das programm zu.
      starte ich dann pegasus wieder, kommt die meldung:

      \”Das Briefkastenverzeichnis (Mailbox), auf das Sie zugreifen wollen, scheint von einem anderen Prozeß gesperrt zu sein.
      Wenn Sie sicher sind dass derzeit niemand Ihre Mailbox geöffnet hat (z.B. falls Sie gerade einen Windows-Systemabsturz hatten und Sie dann neu gestartet haben) dann klicken Sie auf \’Fortfahren\’, um die Sperrung Ihrer Mailbox aufzuheben und Pegasus Mail zu starten.
      Sollte eine andere Person derzeit ihre Mailbox geöffnet haben, müssen Sie das Programm jetzt beenden. Wenn Sie trotzdem fortfahren, während ein anderer Prozeß auf Ihre Mailbox zugreift, führt das höchstwahrscheinlich zu Datenverlust.

      (dann drunter zei buttons: [Beenden] [Fortfahren])

      ich drück dann immer auf fortfahren, dann muss ich immer erst wieder die vorschau ansicht aktivieren und falls ich gerade eine lange mail geschrieben habe und sie noch nicht weggeschickt oder gespeichert hatte, dann ist sie weg, was sehr ärgerlich ist.

      ich hoffe jemand weiß woran das liegen könnte und kann mir helfen. ich wäre sehr dankbar!

      #136388
      eyjay
      Teilnehmer

        weiß keiner dazu einen rat? der fehler kommt immer noch bei mir und ist sehr ärgerlich. bitte um hilfe.

        #136391
        JF
        Teilnehmer

          Hi eyjay,

          wirklich helfen kann ich Dir nicht.

          Die Meldung mit dem Briefkastenverzeichnis ist normal, wenn Pegasus abgestürzt ist.

          Hast Du schon mal versucht, Pegasus neu zu installieren? Bitte daran denken, den Mail-Ordner zu sichern 😉

          Mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Vielleicht fällt Radulf oder Pegasus noch etwas ein.

          Gruß

          J.F.

          #136437
          eyjay
          Teilnehmer

            kann ich auch meine kontakte sichern? wenn ich pegasus neu installieren will?

            #136463
            JF
            Teilnehmer

              Die Kontakte sind ebenfalls im Mail-Ordner.

              Du kannst Dir ja mal die folgende Seite anschauen:
              http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#dskomplett

              Unter dem Punkt \”Komplette Sicherung des Systems für den Notfall\” ist das gut erklärt. Der Autor ist übrigens auch hier im Forum aktiv.

              Gruß

              J.F.