abwesenheitsnotiz

Home-›Foren-›Thunderbird-›abwesenheitsnotiz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #37424
    steinchen
    Teilnehmer

      wer kann mir helfen?
      ich möchte eine \”out of office\”, oder abwesenheitsnotiz für die dauer meines urlaubes in netscape einrichten…

      danke
      steinchen

      #134256
      Anonym

        Hi steinchen,

        da gibt\’s schon ein Topic zu: https://www.mailhilfe.de/frage19924.html .

        Grüße,
        nesara

        #134261
        steinchen
        Teilnehmer

          da kann ich leider nichts mit anfangen…. ich benötige hilfe für \”blöde\”. bei outlook gibt es ja ein tool, abe bei netscape finde ich nichts…

          #134262
          Anonym

            OK, wenn du vor hast, deinen Computer während deiner Abwesenheit auszuschalten, kannst du mit Thunderbird gar nichts ausrichten. Das gilt übrigens auch für Outlook. Wenn der Computer aus ist, kommen ja keine Emails an, die bleiben auf dem Server liegen. Dementsprechend kann auch weder Thunderbird noch Outlook auf die Emails antworten. Ist doch logisch, oder? Wenn du trotzdem eine Abwesenheitsnotiz schalten willst, solltest du dich bei deinem Email-Provider mal umgucken, ob da so etwas angeboten wird, bei GMX z. B. ist das der Fall.

            Wenn du deinen PC und Thunderbird also während deiner Abwesenheit durch laufen lassen willst, kannst du in Thunderbird eine Vorlage erstellen (Email verfassen, Datei –> Speichern als –> Vorlage). Erstell dann über Extras –> Filter –> Neu einen neuen Filter. Im oberen Teil stellst du ein, dass auf alle eingehenden Emails, die z.B. an deine Email-Adresse gerichtet sind mit einer Vorlage geantwortet werden soll (unterer Teil).

            Noch Fragen?

            Grüße,
            nesara

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.