ACCESS_VIOLATION Incredimail stürzt immer ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›ACCESS_VIOLATION Incredimail stürzt immer ab

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:49 um 21. März 2007 von vanda69.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #40872
    Unbekannt
    Teilnehmer

      kann mir vielleicht jemand helfen, seit 3 Tagen geht mein Incredimail Premium nicht mehr. Wenn ich es öffne, dann kommt die Meldung” Incredimail muss beendet werden” mit folgender Fehlermeldung:

      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000002
      Faulting Offset: 00024BF1
      Module: ntdll.dll

      00024BF1 ntdll.dll
      0000893C Shimeng.dll
      0000925C Shimeng.dll
      00009C21 Shimeng.dll
      00008677 appHelp.dll
      00006F68 appHelp.dll
      00009412 SHLWAPI.dll
      00034916 SHELL32.dll
      0002FAB8 SHELL32.dll
      0002FA77 SHELL32.dll
      00042CE8 SHELL32.dll
      00042C9B SHELL32.dll
      00042B53 SHELL32.dll
      0004191E SHELL32.dll
      00041896 SHELL32.dll
      00041832 SHELL32.dll
      000F4EF5 SHELL32.dll
      0000BCAB ImNotfyU.dll
      00001BC5 MFC42u.DLL
      00001B36 MFC42u.DLL

      Kann mir BITTE jemand helfen? Danke! LG Ina

      [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

      #143167
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab noch vergessen, habe es schon probiert mit reparieren, deinstallieren und Systemwiederherstellung, aber nix hilft. 🙁

        #143171
        shinita
        Teilnehmer

          hallo,
          hast wirklich alles schon einmal deinstalliert d.h. auch aus der registry, was sehr zeitaufwendig ist.

          ntdll – deutet auf eine fehlende Systemdatei hin,wird die ursache sein, hat nichts mit icm. zu tun, so auch diverse fehlende shell -dateien.
          ntdll allein wiederherstellen, wäre kein problem, aber wird in diesem fall wahrscheinlich wenig bringen, da einiges fehlt.

          systemwiederherstellung hast du ja schon probiert, wird vermutlich auf formatieren hinauslaufen und alles neu installieren.

          evtl. die fehlermeldungen n pc-foren eingeben, unter angabe von betriebssytem.
          findest diese auch unter: http://www.pctip.ch/helpdesk oder auch http://www.spotlight.de

          Gruß shinita

          [Editiert am 19/3/2007 von shinita]

          #143186
          vanda69
          Teilnehmer

            Hey
            Hast du schon mal ein Online -Scan gemacht?
            Da die Datei appHelp.dll folgendes aussagt:

            Charakteristik: apphelp.dll befindet sich im Ordner C:\\Windows\\System32. Die Dateigröße unter Windows XP ist 126976 bytes.
            Diese Dynamic Link Library (DLL), eine Komponente die ausgelagerte Programmfunktionen enthält. Eine DLL Datei kann sich in andere aktive Prozesse einklinken. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Die Datei ist von Microsoft digital signiert. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Sie kann das Verhalten anderer Programme ändern oder diese gezielt manipulieren. Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 40% als gefährlich.

            Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als apphelp.dll tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\\Windows oder C:\\Windows\\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess apphelp.dll auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.

            Wenn soweit alles OK ist ,würde ich eine Reparatur mit der Windows-CD probieren.

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #143191
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              … habe es schon probiert mit reparieren, …

              … d.h. auch aus der registry, was sehr zeitaufwendig ist.

              Vielleicht könnte das helfen.

              Bei TuneUp lassen sich die Veränderungen wieder rückgängig machen.

              1.
              TuneUp Utilities 2007 mit 1. Klick Wartung als 30 Tage Testversion.
              http://www.tuneup.de

              TuneUp

              2.
              ClearProg Final Version 1.4.1 (Dateigröße ca. 250 KB)
              (Temp-Cookies etc. löschen)
              Läßt sich einzeln auswählen.

              http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index_new.php

              ClearProg
              Ich benutze die Funktion alles löschen.

              Da wurden bei mir schon so einige MB´S freigeschaufelt.
              !!! Nur ein Vorschlag, was daraus gemacht wird entscheidet jeder selber. !!!

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #143196
              shinita
              Teilnehmer

                tuneup und so einige andere reinigungsprogramme sind sicher nicht schlecht, aber es kommt vor, dass dateien zerschossen werden, insbesondere,wenn man mit tuneup doppelte dll-dateien löscht.
                ich selbst habe von tuneup die vollversion, habe damit die erwähnten schon mal gelöscht, aber die erfahrung reichte. ansonsten kann man tuneup gefahrlos benutzen.

                ich gehe nicht davon aus, dass mit einsetzen von tuneup, dein problem gelöst ist, denn all die programme, ersetzen nicht den user/anwender.
                ob du nun weiter experimentieren willst, liegt bei dir. erfolg????????????

                Gruß shinita

                [Editiert am 19/3/2007 von shinita]

                #143265
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke erst mal für die Tipps! Komischerweise ist das Problem wieder behoben, genauso schnell wie es gekommen war, war es plötzlich wieder weg. 😮 Na ich bin ja froh! 🙂

                  #143266
                  shinita
                  Teilnehmer

                    hallo und guten morgen,
                    empfehle mal eine virenprüfung, auch, wenn der fehler behoben ist.

                    Gruß shinita

                    #143267
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Ich würde dir wie shinita es schon geschrieben hat ,ein Virenscan mal machen!
                      Du kannst auch mit Hijachthis deine Logdatei auswerden lassen.
                      Denn wenn Systemdateien beschädigt oder Verschwunden waren können sie nicht auf einmal wieder voll funktionfähig sein ohne Reparatur:

                      MFg

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #143269
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        :question: Hallo Unbekannt,

                        schön zu hören bzw. zu lesen das es wieder funktioniert.
                        Glückwunsch. :thumbup: :luxhello:

                        Wer oder was auch immer dafür verantwortlich war, würde schon von Vorteil
                        sein falls es jemandem anderen auch so ergeht.

                        Hast Du irgendwelche Anwendungen gestartet, z.b. meine vorgeschlagenen – ein anderes, oder einfach \”nur\” z.b. den PC neu gestartet und das Problem war gelöst :question:

                        Obwohl ein Problem nicht so einfach von jetzt auf gleich auftaucht und wieder verschwindet.
                        Irgendetwas muß der Auslöser gewesen sein.

                        Sowohl bei beim auftreten als auch beim lösen des Problems.

                        Kannst Dich dran erinnern. :question:

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #143281
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe mit meinem Virenscanner gescannt und auch Online, da war alles ok.

                          Was mir eingefallen ist, ich habe mit dem Runtimecleaner gearbeitet, ob es damit zusammen hängt?

                          LG Ina

                          #143283
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hi Ina,

                            das kann gut möglich sein wenn man sich das durchliest, da es eben speziell auf IM ausgelegt. Aber im Grunde wie ClearProg.

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #143284
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              Das kann gut möglichsein,aber was mich wundert ist das ohne weiteres nun wieder alles geht?
                              Schaue mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung und System nach ob da Fehler vorhanden sind!
                              Nicht das irgendetwas noch beschädigt ist was du noch nicht mitbekommen hast!
                              MFG

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.