Adressbuch auf einem Rechner in mehreren Profilen nutzen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Adressbuch auf einem Rechner in mehreren Profilen nutzen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:36 um 3. Juni 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45285
    NightmanII
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze noch OL 2003 wobei ich in einigen Tagen auf 2007 umsteige, hoffe aber das einen Lösung für OL 2003 auch in 2007 umsetzbar ist.
      Auf einem Rechner sind mehrere Profile und jedes hat seine eigene pst Datei mit eigenen Kontodaten usw. Problem liegt beim Adressbuch, da dort von einem Profil die Daten gepflegt werden und sich die Verteilung auf alle anderen Profile immer sehr problematisch erweißt. Deshalb würde ich das gerne verbessern. Welche möglichkeit habe ich denn, ein Adressbuch zu Zentralisieren, dass alle Profile auf das selbige zugreifen aber alle anderen Daten wie Kontodaten Termine und Aufgaben bei jedem verschieden sind ?

      MFG
      Nightman

      #161342
      Teqi
      Teilnehmer

        Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
        Das einfachste ist du besorgst dir ein passendes Tool:

        Outlook synchronisieren

        Oder per LDAP, öffentliche Ordner, usw….

        #161346
        lastwebpage
        Moderator

          Solange das Profil nur jeweils von einem PC zur selben Zeit geöffent ist,
          könntest du folgendes machen:

          -Datei->Neu->Datendatei
          -Bei jedem Profil: Datei->Öffnen

          Dafür sorgen das diese Datei irgendwo gespeichert ist wo jedes Profil/Nutzer drauf Zugriff hat. Also NICHT C:\\Dokumente und Einstellungen\\\\… sondern irgendwo wo alle Zugriff haben.

          -Mit einem rechtsklick auf diesen Ordner kannst du über \”Neuen Ordner\” auch Ordner für Kontakte, Kalender, etc. erstellen.
          -Wie gesagt, nur EIN Outlook oder Benutzer zur gleichen Zeit darf Zugriff darauf haben, diese Methode ist NICHT Netzwerkfähig.

          Peter