Adressbuch aus Outlook 2003 ins OE 6.0 importieren.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Adressbuch aus Outlook 2003 ins OE 6.0 importieren.

  • Autor
    Beitrag
  • #35864
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe hier im Forum nach einer passenden Lösung auf mein Problem gesucht und nichts gefunden.

      Ich möchte endlich mein Adressbuch aus Outlook 2003 ins OE 6.0 verschieben. Ich habe über Datei, Import, Adressbuch bzw. anderes Adressbuch versucht, alles vergebens.

      Hat jemand ein Tipp?

      Schönen Abend

      #129206
      mfn
      Teilnehmer

        Outlook bietet die Möglichkeit, das Adressbuch zu exportieren. Das wird als *.csv oder *.txt gemacht. Entspr. musst du in OL auswählen.
        In OE wird dann diese Datei importiert als \”anderes Adressbuch\” mit \”als Textdatei mit Kommas als Trennzeichen\”.
        Die Ordnerstrukur kannst du allerdings nicht retten.

        [Editiert am 25/4/2006 von mfn]

        #129291
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          es funktioniert leider nicht. Beim Importieren von \”anderes Adressbuch\” ins OE muss ich die Zuordnung ankreutzen. Anschließend baut sich ein Balken auf und das warst. Es tut sich nichts.

          Gebe es eine andere Möglichkeit?

          Vielen Dank

          #129296
          mfn
          Teilnehmer

            Beide Programme sind auf dem gleichen PC?

            #129297
            lastwebpage
            Moderator

              Tja hmmh das Problem kommt mir bekannt vor, woran das liegt habe ich leider noch nicht rausgefunden…
              Du könntest folgendes probieren:
              1.Outlook 2003->exportieren als kommagetrennte Datei (Dos oder Windows ist egal)
              2.Excel starten, Daten->Externe Daten importieren, da getrennt durch komma auswählen, und \”Fertigstellen\” anchließend auf \”Speichern\” klicken (Warnung beim Speichern ignorieren)
              3.Mit Outlook Express einlesen

              Irgendwas scheint da manchmal zu \”klemmen\”, woran es genau liegt ist mir leider nicht bekannt. 🙁

              Peter

              [Editiert am 26/4/2006 von lastwebpage]

              #129421
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                die beide MAilprogarmme befinden sich auf dem gleichen Rechner.
                Ich habe die versucht, das Adressbuch auf dieser Weise zu importieren, hat es leider nicht funktioniert.

                Ich weiß leider nicht, ob es überhaupt jemals ginge.

                Schönes WE

                #129438
                mfn
                Teilnehmer

                  In OE gäbe es noch die umständliche Methode die Adressen in markierten Gruppen in einen Explorer-Ordner per drag and drop zu ziehen. Heraus kommen dann *.vcf Dateien.
                  Versuche mal, ob es in Outlook einen ähnlichen weg gibt.
                  Ich bin ja kein Experte für Outlook und Lastwebpage wird dir sich schon alles gesagt haben, was er weiß.