Adressbuch auslesen via MAPI

Home-›Foren-›Thunderbird-›Adressbuch auslesen via MAPI

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34490
    user199
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich muss ein Programm schreiben, mit dem ich das Adressbuch der wichtigsten Mailprogramme (Thunderbird, Outlook, Pegasus…) auslese. Kann mir jemand ein Tutorial eine Lib, ActiveX oder XML ??? speziell für Thunderbird nennen? Outlook lässt sich gut über das MAPI auslesen, es wäre schön wenn es auch bei Thunderbird eine Lösung mit MAPI gebe.
      Nein ich will kein Virus schreiben – dann hätte mir Outlook schon gereicht.

      Danke im Voraus

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)