Adressbuch über WebDAV

Home-›Foren-›Thunderbird-›Adressbuch über WebDAV

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #48124
    thomasziaja
    Teilnehmer

      Hallo,

      da ich Thunderbird an verschiedenen PCs nutze, möchte ich immer auf dasselbe Adressbuch zugreifen. Ich habe Zugriff auf WebDAV und habe den Server dauerhaft in mein Linuxsystem eingebunden unter /media/web_dav
      Mein Adressbuch, das ich gerne benutzen würde liegt also auf einem (Pseudo-)Systempfad: /media/web_dav/Adressbuch/adressen.mab

      Ich habe nun versucht mit about:config folgenden Eintrag in der prefs.js vor zu nehmen

      user_pref(\”ldap_2.servers.adressen.description\”, \”Adressen\”);
      user_pref(\”ldap_2.servers.adressen.dirType\”, 3);
      user_pref(\”ldap_2.servers.adressen.uri\”, \”moz-abdirectory://media/web_dav/Adressbuch/\”);
      user_pref(\”ldap_2.servers.adressen.filename\”, adressen.mab);

      Irgend etwas scheine ich dabei aber noch nicht hinreichend bedacht zu haben. Kann mir jemand helfen?

      Bitte keine Hinweise auf Adressbookssync-Plugin. Das hilft mir nicht weiter, weil kein direkter Datenabgleich stattfindet und dann nur Chaos für mich entsteht.

      Grüße
      Thomas

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.