Adressbuch exportieren in Universalformat

Home-›Foren-›Outlook Express-›Adressbuch exportieren in Universalformat

  • Autor
    Beitrag
  • #42364
    Judaszeuger
    Teilnehmer

      Hallihallo,

      ich möchte mich wegen Vista etc. von OE6 verabschieden.
      Im Moment weiß ich jedoch noch nicht, welche EMail-Proggie ich verwenden werde.
      Ich suche nun nach einer unviersalen Zwischenlösung, die es mir erlaubt später die Adressen in derselben Form wie im MS-Adressbuch (wab) in jedem anderen Adressbuch (Thunderbird, Eudora,…) zu importieren.
      Welche Methode erlaubt mir das?
      Bitte um Antwort!

      Grüße
      Judaszeuger

      #147707
      sontag96
      Teilnehmer

        @Judaszeuger,

        wahrscheinlich ist es nicht das, was Du suchst, aber ich verwende kein Adressbuch in meinen E-Mail-Programmen, sondern sammle alle E-Mail-Adressen in einer Excel-Datei.

        Das gibt mir eine maximale Universalitaet.

        #147712
        mfn
        Teilnehmer

          Ein häufig verwendet und verstandenes Format ist *.ldif.
          Auch *.csv (mit Kommas als Trennzeichen) bzw als *.txt.
          Ordner in Adressbüchern werden aber nicht übernommen.
          Die genannten Formate versteht bspw. Thunderbird.
          Bei den anderen Mailklienten musst du dich erkundigen.