Adressbuch Fehlermeldung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Adressbuch Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #48247
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Von jetzt auf gleich (nach einem Absturz) und ohne Veränderungen (es ist kein Sicherheitsupdate 911576 installiert) meldet mein Outlook Express 6.0 in WinXP SP3, dass das Adressbuch fehlerhaft ist.

      Outlook öffnet sich, aber will ich eine neue Email erstellen,
      oder eine erhaltene Email ansehen (Doppelklick), beantworten oder weiterleiten, kommt die Fehlermeldung:

      Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein Fehler ist aufgetreten.

      Ich habe nun schon einige Zeit damit verbracht im Internet zu recherchieren, aber alle Lösungen zielen auf den Zusammenhang mit dem Sicherheitsupdate 911576 ab. Das ist bei
      mir nicht installiert.

      Die Datei *.wab die das \”Windows Adress Book\” enthalten soll, kann ich auf dem ganzen Rechner nicht finden. (Versteckte Dateien und Systeminhalte werden angezeigt und durchsucht.)

      Hat hier jemand eine Idee was man tun könnte?
      Der Verlust des Adressbuches schmerzt nicht, Emails habe ich gesichert.

      Deinstallieren/Neuinstallation von OutlookExpress ist ja auch eine Sache die gern Probleme mit sich bringt. Vielleicht hat ja hier jemand genau das Problem schon einmal erlebt und eine Lösung ohne Neuinstallation parat?

      MfG
      Timo

      #169412
      Unbekannt
      Teilnehmer

        So.. das ganze hat mir keine Ruhe gelassen!

        Ich habe eine neue Identität neben der Hauptidentität angelegt.
        Dann habe ich die Identität gewechselt, woraufhin Outlook abstürzte… und sich nicht mehr starten lassen hat. 😀

        Nach einem Neustart des Rechners startete Outlook ohne Fehlermeldung und alle Nachrichten lassen sich ganz problemlos öffnen, beantworten, weiterleiten.

        Nun habe ich die neu angelegte Identität wieder gelöscht und alles funtkioniert wunderbar.

        Nur das Adressbuch ist und bleibt leer, das richte ich mir nun flott neu ein.

        Gruß
        Timo