Adressbuch verloren nach Office Upgrade

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Adressbuch verloren nach Office Upgrade

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:57 um 9. Juni 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41782
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      EIn Bekannter hat sich das neue Office 2007 aufgespielt. Dabei wurde eine zweite Instanz von Outlook Express erstellt. Jetzt ist das komplette Adressbuch gelöscht und zwar in beiden Instanzen.
      Kann es sein , das durch das neue Office die Adressdatenbank überschrieben oder gelöscht wurde? Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen wiederherzustellen ( mögliches Backup?)?
      Ich hoffe, Ihr könnt ihm helfen, ich habe es nicht geschafft.
      Viele Grüße
      Chris

      #145855
      mfn
      Teilnehmer

        Outlook und Outlook Express benutzen verschiedene Adressbuchformate. Ich halte auch ein versehentliches Löschen für ausgeschlossen.
        Suche nach der Datei *.wab. Das ist das Adressbuch. Man kann auch direkt doppelt darauf klicken.
        Achtung das Dateiformat ist iene Systemdatei und wird by default nicht angezeigt auch nicht in der Suche.
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        #145859
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Die .wab Datei hatte ich schon gefunden. Im Outlook Express Ordner. Die Datei enthielt aber nur die mail Adressen vom heutigen Tag. Gibt es da noch eine andere .wab, die ich nicht gefunden habe?

          #145865
          mfn
          Teilnehmer

            Es könnte eine geben. Da musst du aber schon selbst nach suchen.
            Außerdem legt OE gelegentlich Backupdateien vom Adressbuch an. Die heißen dann *Benutzername*.wab~

            [Editiert am 8/6/2007 von mfn]

            #145925
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke. Ich habe diese Informationen weiter gegeben und hoffe , es gibt eine erfreuliche Nachricht, wenn ich mit meinem Bekannten das nächste Mal telefoniere.
              Vielen Dank nochmal.