Adressbuch von ICM zu TB importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Adressbuch von ICM zu TB importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #45192
    Madboy
    Teilnehmer

      Hi,

      Ich bin seit paar Tage mit Thunderbird sehr zufrieden.
      Incredimail ist zu langsam und hat höcherer Ressour.

      So möchte ich Adressbuch von Incredimail zu Thunderbird importieren.

      Geht das?

      #158448
      Nobbi
      Moderator

        Hi Madboy,

        schau mal hier rein.
        Incredimail : Nachrichten nach Outlook Express konvertieren (IncrediConverter)
        Da gehts es zwar um Mails aber im dritten Screenshot, Ordner suchen, ist auch der Ordner \”Adressbuch\” zu sehen.

        Dazu dieser Thread.
        Mailexport von Incredi –> Thunderbird

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158478
        Madboy
        Teilnehmer

          Adressbuch hat prima geklappt.

          *.eml habe ich früher auch versucht. Klappt nicht gut.
          Bei Outlook kann Mail nicht anzeigen.
          Bei TB muss ich neu anfangen. Aber ich bewahre alte Mails bei ICM noch sicher…nach paar Monate werde ich alte Mails nicht mehr brauchen 😉

          Danke für Hilfe!

          [Editiert am 17/3/2008 von Madboy]

          #158508
          mfn
          Teilnehmer

            *.eml habe ich früher auch versucht. Klappt nicht gut.

            Weil TB *.eml nur anzeigen aber von sich aus alleine nicht importieren kann.
            Dafür gibt es aber verschieden Add-ons, mit denen man das machen kann.
            empfehlenswert: ImportExportTools

            [Editiert am 18/3/2008 von mfn]