Adressbuch von Pegasus (V. 4.51)

HomeForenPegasus MailAdressbuch von Pegasus (V. 4.51)

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #53104
    pitternuemmes
    Teilnehmer

    Ich arbeite seit Jahren mit Pegasus und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Kürzlich stellte ich fest, dass, nach dem Editieren von Adressen, die alphabetisch erste Adresse (mit der ich gar nichts gemacht habe) aus dem Adressbuch verschwunden war und sich die editierte Adresse an diese 1. Stelle gesetzt hat, obwohl sie (alphabetisch gesehen) dort nicht hingehört.
    Da ich – Gott-sei-Dank – das Adressbuch regelmäßig durch Export sichere, habe ich alle Adressen gelöscht, um (vor dem Wieder-Import) eine \“Grundreinigung\“ durchzuführen.
    Um ganz sicher zu gehen (eine Art Initialisierung – ob nötig=?) habe ich Pegasus beendet.
    Nach Neustart des Programms und Öffnen des Adressbuchs, sah ich, dass alle Adressen gelöscht waren – außer der (ehemals) ersten Adresse, die verschwunden war.
    Es wäre schön, wenn eine(r) sich mit dem Problem auskennt, da es sehr lästig ist, nach jeder Adressen-Bearbeitung die ganze Prozedur anzuleiern.

    #184271
    Peggy
    Teilnehmer

    Dieses Problem hatte ich auch schon, nach Durchführung eines Updates mit dem Updater V4.51>V4.52 (Nur Updater, damit das Programm auch weiterhin eine deutsche Menüsprache hat) ist das Problem bei mir zumindest scheinbar verschwunden. Wenn sich nur der Name ändert habe ich manchmal Probleme. Diese lassen sich aber immer einfach beheben, wenn ich das Adressbuch mit der Maus markiere, in diesem Fenster dann den Buch – Button anklicke und dort auswähle: Adressbuch re-indizieren.


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #184272
    pitternuemmes
    Teilnehmer

    Hallo Peggy,
    das war genau der richtige Tipp! :thumbup:
    Da muss man erst mal drauf kommen…..
    Es bleibt dabei: Wissen ist Macht! 🙂
    \“Vielen Dank!\“, sagt
    Pitternuemmes

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...