Adressbuch von T-online 6,0 in outlook importieren

Home-›Foren-›Outlook-›Adressbuch von T-online 6,0 in outlook importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #37578
    toni150
    Teilnehmer

      Hilfe!! Wie kann ich das Adressbuch von T-online in Outlook (nicht outlook-express) laden? Die entsprechende Datei im t-online-Adressbuch lautet: Adressbuch.ldif

      #135597
      weismwe
      Teilnehmer

        Hi,

        das Problem hatte ich vor kurzem auch.

        Du musst in T- Online 6.0 Deinen Email- Account öffnen–> Adressbuch. Oben rechts befindet sich eine Schaltfläche \”Weitere Funktionen\” –> Adressbuch exportieren… –> speichern unter… –> Adressbuch.csv

        Danach in OL, Datei–> Importieren/ Exportieren, Import aus anderen Programmen oder Dateien wählen –> weiter. Kommagetrannte Werte (windows) wählen, weiter. Datei Adressbuch.csv mit \”Durchsuchen\” auswählen, Optionen festlegen, weiter. Zielordner (Kontakte) wählen danach auf Fertig stellen

        Bei mir hats geklappt. Ich hoffe, bei Dir klappts auch.

        Viel Spass.

        PS: Wenns nicht geht, enfach nochmal schreiben…

        😉

        Gruß

        Markus

        #136263
        bdv-moser
        Teilnehmer

          Hi,

          danke für den Tip, allerdings fehlen einige Information, wie Bemerkung etc.

          #136275
          weismwe
          Teilnehmer

            Hallo,

            kein Problem, gerne geschehen.

            Das hab ich auch bemerkt. Ich hatte aber wenig Bemerkungen drin und insofern hat es mich nicht weiter gestört.

            OL verdreht auch alle Daten. So stehen dann im Kontaktordner manche mit Herr/ Frau… Vorname…. und/ oder Nachnahme im Adressbuch (Pos. 1). Das lässt sich jedoch ebenfalls ändern, wenn mich nicht alles teuscht. Ich hoffe es kann hier jemand anders mehr dazu sagen. Vor allem ob alle Einträge gemeinsam bearbeitet werden können, oder ob man jeden einzeln anpacken muss.

            Ich habs noch nicht geändert.

            cu

            Markus :thumbup:

            Markus