Home-›Foren-›Outlook Express-›Adresskonflikt bei OL Express
- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 17:38 um 7. September 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 28. August 2004 um 17:40 #23984UnbekanntParticipant
Hallo,
ich habe beim Versand von E-Mails mit Outlook Express 6 an eine der Adressen, die dort gespeichert sind folgendes Problem:
Wenn ich auf den \“Senden\“-Button klicke, wird die Mail nicht versandt mit dem Hinweis, dass der Server eine oder mehrere der angegebenen Adressen nicht akzeptiert.
Nach Doppelklick auf \“Meyer, Josef\“ im Adressregister, dem erstellen der Mail und klick auf \“Senden\“ heißt es: \“Die Nachricht konnte nicht […] einer der Empänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“Meyer\“, Betreff xy… .\“
In der Adresszeile der Mail steht dann \“Meyer, Josef; Josef\“, also der Empfänger mit zwei E-Mail-Adressen. \“Meyer, Josef\“ streht so in der Adressliste, \“Josef\“ ist nirgends vorhanden. Klickt man doppelt auf die Adressen, erscheint das Eigenschaften-Fenster mit der korrekten E-Mail-Adresse. Bei der Adresse \“Josef\“ befindet sich hinter dem Namen ein Button \“Zum Adressbuch hinzufügen\“.
Lösche ich nun die Adresse \“Meyer, Josef\“ und gebe in die Adresszeile die E-Mail-Adresse ein, wird die Mail ohne Konflikte versand (Tippfehler scheidet aus, weil ich die Adresse aus den Eigenschaften der gelöschten Adresse kopiert habe). Erstelle ich nun wieder die Adresse \“Meyer, Josef\“ und füge die vorher kopierte Adresse wieder ein, tritt das Problem wieder auf.
Dieses Problem tritt nicht bei allen Adressen aus dem Adressregister auf, sondern nur bei ca. 5-10 Adressen von ca. 90 Adressen insgesamt. Beim Versand an mehrere Adressen gleichzeitig wird die Mail nur an \“Meyer, Josef\“ nicht versandt.
Betriebssystem: Windows XP Home SP 1; alle Patches + Updates
Office: MS Office 97, alle Updates
Outlook Express: OL Express 6.00 2800.1123
Internet: t-online über T-DSLDanke für Eure Hilfe – ice
7. September 2004 um 17:38 #81154UnbekanntParticipantHallo,
ich habe beim Versand von E-Mails mit Outlook Express 6 an eine der Adressen, die dort gespeichert sind folgendes Problem:
Wenn ich auf den \“Senden\“-Button klicke, wird die Mail nicht versandt mit dem Hinweis, dass der Server eine oder mehrere der angegebenen Adressen nicht akzeptiert.
Nach Doppelklick auf \“Meyer, Josef\“ im Adressregister, dem erstellen der Mail und klick auf \“Senden\“ heißt es: \“Die Nachricht konnte nicht […] einer der Empänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“Meyer\“, Betreff xy… .\“
In der Adresszeile der Mail steht dann \“Meyer, Josef; Josef\“, also der Empfänger mit zwei E-Mail-Adressen. \“Meyer, Josef\“ streht so in der Adressliste, \“Josef\“ ist nirgends vorhanden. Klickt man doppelt auf die Adressen, erscheint das Eigenschaften-Fenster mit der korrekten E-Mail-Adresse. Bei der Adresse \“Josef\“ befindet sich hinter dem Namen ein Button \“Zum Adressbuch hinzufügen\“.
Lösche ich nun die Adresse \“Meyer, Josef\“ und gebe in die Adresszeile die E-Mail-Adresse ein, wird die Mail ohne Konflikte versand (Tippfehler scheidet aus, weil ich die Adresse aus den Eigenschaften der gelöschten Adresse kopiert habe). Erstelle ich nun wieder die Adresse \“Meyer, Josef\“ und füge die vorher kopierte Adresse wieder ein, tritt das Problem wieder auf.
Dieses Problem tritt nicht bei allen Adressen aus dem Adressregister auf, sondern nur bei ca. 5-10 Adressen von ca. 90 Adressen insgesamt. Beim Versand an mehrere Adressen gleichzeitig wird die Mail nur an \“Meyer, Josef\“ nicht versandt.
Betriebssystem: Windows XP Home SP 1; alle Patches + Updates
Office: MS Office 97, alle Updates
Outlook Express: OL Express 6.00 2800.1123
Internet: t-online über T-DSLDanke für Eure Hilfe – ice
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Adresskonflikt bei OL Express’ ist für neue Antworten geschlossen.