Alle E-Mails von ca. 7 Wochen weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle E-Mails von ca. 7 Wochen weg

  • Autor
    Beitrag
  • #41321
    MartinL
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe hier alles gerade ein wenig verfolgt und habe gesehen, dass mir hier sicher geholfen werden kann:

      ich benutze OE6 und gestern waren plötzlich nachdem ich den Rechner ca. 4 Stunden alleine gelassen und angeschaltet ließ alle E-Mails von ca. 7 Wochen einfach weg.

      Alle ab 02.03.2007 – 14 Uhr bis 24.04.2007 17Uhr52

      Davor und danach sind alle da. Dass ich viel zu viele E-Mails im Posteingang habe weiß ich, muss aber leider geschäftlich auf viele davon immer wieder zugreifen können.

      Was könnte ich machen, damit ich die E-Mails der 7 Wochen wieder irgendwie erscheinen ?????

      Vielen lieben Dank schon einmal für jegliche Hilfe !!

      Viele Grüße
      Martin :

      [Editiert am 25/4/2007 von MartinL]

      #144646
      mfn
      Teilnehmer

        Suche nach *.dbx Dateien und kontrolliere, ob es mehrere Posteingang.dbx evtl. mit einer Ziffer in Klammern (1) gibt.

        Benutze das Tool DBXtract und leite es zum Pfad dieser DBX.
        Das Tool braucht manchmal Stunden, bis es fertig.
        Auch mal im \”Recovered Mode\” versuchen.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        Das Tool legt alle Mails als *.eml oder *.txt ab. Diese können leicht auch mehrere gleichzeitig OE per Drag and Drop weider zugeführt werden.

        Tipp:
        Leere unbedingt den Posteingang regelmäßig, er ist der empfindlichste aller Ordner. Führe regelmäßiges Komprimieren aus (alle Ordner), lass keinen Virenscanner/Firewall die Datenbanken abscannen.
        In deinem Fall solltest du dir einen IMAP-Konto zulegen oder die Mails als Webmail auf der Webseite eines Mailproviders ablegen.

        #144652
        MartinL
        Teilnehmer

          Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich finde keine weiteren .dbx-Dateien bis auf eine, die wohl die gesamten Mails enthält und auf die OE momentan zugreift (nehme ich an). Habe auch schon diese Datei mit einem E-Mail-Reader eingelesen und dieser zeigt genau die E-Mails an, die ich auch im OE sehe, nur eben nicht die fehlenden dieser 7 Wochen.

          Komischerweise finde ich nur die dbx-Dateien im Explorer, wenn ich direkt in dem Ordner suche, wo Sie sowieso immer sind. Komisch.

          Naja, wie auch immer … soll ich jetzt diese über 1 GB große dbx-Datei in dieses Extract-Tool laden oder hätte das nur Sinn gemacht, wenn es eine posteingang.dbx mit einer Klammer (1),(2), etc. gewesen wäre ?????

          Danke !
          Martin

          #144671
          mfn
          Teilnehmer

            1 GB ist eine Menge Holz für eine Datenbank. Zuviel wie ich meine.
            Ja lade die DBX-Datei in DBXtract. und lasse es längere Zeit arbeiten auch wenn es einzufrieren scheint.
            Zusätzlich den recovered mode benutzen.
            1 GB große sind meistens defekt. Mit viel Glück kannst du die Mails wieder sichtbar machen.
            Die DBX, die du im Explorer gefunden hast, sind das alles selbst erstellte Ordner in OE?
            Beende OE und lösche die Datei folders.dbx. Kannst du dann die Ordner sehen?