Alle Mails plötzlich verschwunden…

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle Mails plötzlich verschwunden…

  • Autor
    Beitrag
  • #46948
    Martin1950de
    Teilnehmer

      Hallo, liebe Leute,

      ich habe Windows XP und Outlook Express. Heute morgen war auf einmal mein kompletter Posteingang leer und bei allen gesendeten Mails steht auf einmal \’Nachricht wurde nicht übertragen. Diese Nachricht wurde noch nicht übertragen\’ (und die Nachricht fehlt). Das bei allen 437 Objekten.

      Ich hatte nach meiner Erinnerung seit gestern überhaupt nichts verändert mit einer Ausnahme: ich hatte gestern erstmalig auf \’Nachrichten komprimieren\’ geklickt. Weiß jemand Näheres? Wurden dadurch alle Mails gelöscht?

      Vielen Dank für jede Hilfe !!!!

      #164896
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Martin,

        schau mal hier:
        Outlook Express hat fast alle Mails gelöscht!

        Alle eMails sind weg 🙁

        Ansonsten mal hier http://mailhilfe.de/eingang.html?name=suchen mit dem Stichwort > Komprimierung > suchen in: Nur Forum weiter suchen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #164897
        Martin1950de
        Teilnehmer

          Hallo, Nobbi,

          erstmal sehr vielen Dank für Deine Hilfe und Links. Kurz gesagt, sind die Mails also wegen der Komprimierung weg, wenn ich es richtig verstanden habe? Es hat mich gestern gewundert, als ich auf \’Komprimierung\’ klickte und das war dann schon in einer Sekunde \’erledigt\’.

          Das fand ich schon sehr seltsam.

          Kenne die Komprimierung von meinem Laptop, den ich ansonsten benutze. Dort dauert es immer etwas, aber die Mails bleiben erhalten. Bei dem PC war es derartig schnell.

          Hatte jetzt vor allem Angst davor, ob sich jemand anders irgendwie Zugang verschafft haben könnte, um meine kompletten Mails sozusagen zu stehlen. Hört sich zwar total blöd an…. Und ist wahrscheinlich unmöglich, oder?

          Wenn es also \’nur\’ das Verschwinden der Mails wäre, geht es ja noch. Entschuldigung für die dummen Fragen…. :redhead:

          #164898
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Martin,

            >>…Entschuldigung für die dummen Fragen…. :redhead: …
            Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. 😉

            Konnten Dir die Links bzw. die Beiträge darin weiterhelfen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #164905
            Martin1950de
            Teilnehmer

              Hallo, Nobbi,

              die Links sagen mir nur – wenn ich es richtig verstanden habe – dass die Mails wegen der Komprimierung weg sein können und verloren sind, da ich die Mails nicht gesichert habe.

              Meine Frage an Dich: wäre es aber auch denkbar, dass sich jemand anders irgendwie Zugang verschafft haben könnte, um meine kompletten Mails sozusagen zu stehlen?

              #164909
              Nobbi
              Moderator

                Hi Martin,

                >>…dass sich jemand anders irgendwie Zugang verschafft haben könnte, …
                ist nicht auszuschließen.
                Aber wohl nur dann wenn Du demjenigen Deine Daten genannt hast, oder Du z.b. in einem Internet-Café warst und dort Dich nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast so das der Nachfolgende an das Mailkonto konnte.

                Und das dürfte ja wohl nicht der Fall sein.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #165286
                klepper
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  bei sämtlichen Problemen mit meinen OE-Mailboxen verwende ich das Prog. Mailnavigator (http://www.mailnavigator.com/) um die DBX-Dateien auszulesen und neu zu importiertn.

                  hat bisher jedesmal geklappt – insbesondere Wenn OE Emails nicht mehr anzeigt bzw Emails aus Versehen gelöscht wurden…. die DBx Dateien sind ja meist in Ordnung nur OE hat Probleme….
                  WEnn allerdings die Ordner komprimmiert wurden (Dateien sind de Facto gelöscht), findet auch Mailnavigator natürlich nichts mehr…. allerdings war OE beim Komprimieren mal abgestürzt – keine Emails wurden mehr angezeigt -> MAilnavigator hat alle (zumindest den Großteil) noch angezeigt und konnten importiert werden (Ordner war fas 2 GB groß)….

                  Klepper

                  [Editiert am 19/10/2008 von klepper]

                  #165311
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Du hattest mal im Papierkorb geschaut, ob es dort *.bak, *.dbx, oder *.dbt Dateien gibt?
                    Die legt OE nämlich sicherheitshalber vor dem Koprimieren an.