Alle Mails plötzlich weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle Mails plötzlich weg

  • Autor
    Beitrag
  • #38669
    kicherkeks
    Teilnehmer

      Hallo,

      gestern Abend habe ich meinen PC ganz normal runter gefahren und als ich heute morgen alles starte und anderem auch Outlook Express 6 sind alle Mails weg! Mein Adressbuch ist da und auch die POP Einstellungen gehen, also er ruft neue Mails ganz normal ab. Aber meine Ordnerstruktur ist weg inkl. aller Mails… Wenn ich das richtig gesehen haben, dann sind in dem Ordner die bdx Dateien aber noch drin. Also habe ich die schnell woanders hinkopiert und mal versucht sie neu reinzuschieben, aber auch das hat nichts gebracht. Dann habe ich es mit Importieren versucht, aber da importiert er nur meine gesendeten Mails… ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Es gab nicht mal eine Fehlermeldung.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

      LG, kk

      [Editiert am 20/10/2006 von kicherkeks]

      #137504
      mfn
      Teilnehmer

        Du hättest dir vielleicht doch einen anderen Namen geben sollen, denn zu kichern gibt es in so einem Fall kaum etwas, wenn man keine tägliche Datensicherung gemacht und sich voll auf seinen Computer und sein System verlassen hat und die grundlegenden Regeln bei Benutzung eines unvollkommenen Technikproduktes missachtet.

        Die DBX-Dateien, die du meinst haben die eine Zahl in Klammern angehängt?

        Beende OE. Lösche die Datei folders.dbx.
        Starte OE und erstelle alle verlorenen Ordner neu (exakter Name). Öffne kurz alle neu erstellten Ordner. Beende OE. Entferne bei den alten DBX die Zahlen und die Klammern (falls vorhanden).
        Kopiere sie in den aktuellen Speicherordner von OE also da, wo die DBX sind.
        Öffne OE und kontrolliere, ob du die alten Mails wieder sehen kannst.

        Wie groß sind etwa die alten DBX-Dateien?

        .

        [Editiert am 22/10/2006 von mfn]

        #137556
        kicherkeks
        Teilnehmer

          Hallo,

          cool, dass hat geklappt. Musste echt nur die folders Dateilöschen. Weil die Ordner neu angelegt hatte ich auch… aber jetzt sind die Mails wieder da.
          Danke 🙂

          LG, kk