Alle Mails sind weg nach neuer Ordner-Zuweisung für zweiten Nutzer mit eigenem Konto!?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle Mails sind weg nach neuer Ordner-Zuweisung für zweiten Nutzer mit eigenem Konto!?

  • Autor
    Beitrag
  • #48971
    biene73
    Teilnehmer

      Help!!!

      Wer kann mir helfen meine Daten (alten Mails-Ordner) zurück zu erlangen!?

      Habe auf meinem Laptop für einen zweiten Nutzer (ohne Adminrechte)den bisherigen Mailstandort verlegen wollen zwecks gemeinsamer Nutzung von Outlook Express!

      Bisher waren sie beim Nutzer mit Adminrechten!?

      Nach der Eingabe des neuen Zielpfades zum neuen Ordner über Extras-Optionen-Wartung-Speicherordner kamen dann auch beim zweiten Nutzer-Konto die neuen Mails an, aber die alten Daten waren leider unauffindbar!!!??? Nicht mehr am alten Platz und am neuen nicht angekommen!???

      Was habe ich falsch gemacht und wer kann mir den entscheidenden Tipp geben,
      wo sich meine alten Mail-Daten befinden und wie ich sie wiederbekomme!??

      Heul und Schluchz
      ;(

      LG Ines

      #172734
      biene73
      Teilnehmer

        Nicht gerade überzeugend die Hilfe hier in diesem Forum.

        Weiss das keiner oder konnte ich mich nur nicht fachgerecht ausdrücken…?

        Gruss Biene73

        #172739
        mfn
        Teilnehmer

          Dürfen wir auch mal (unbezahlten) Urlaub machen??

          Weiss das keiner oder konnte ich mich nur nicht fachgerecht ausdrücken…?

          Es ist schwer, sich darin hineinzudenken, zumal man das nicht einmal simulieren kann. Vor allem kann ich den Zweck nicht so nachvollziehen, OE derart aus den Takt zu bringen. Wäre besser gewesen, den Standarddatenbankordner von OE an seinem ursprünglichen Ort zu belassen, es wird immer wieder über erhebliche Probleme damit berichtet.
          Schau einfach mal in den entspr. Datenbankordner mit den *.dbx Dateien, ob du dort welche findest, die Mails enthalten könnten. Findest auch welche mit gleiche Namen, ergänzt etwa durch eine Zahl? Z.B. Posteingang(1),dbx?
          Eine leere Datenbank hat ca. 60 KB.

          #173414
          Mufti
          Teilnehmer

            Die alten dürften in dem Standartordner liegen, es sei denn du hast den schon vorher geändert. Standart_ordner ist C:/Dokumente…/Username/lokaleEinstellungen/ Anwendungsdaten/Identities…

            #173441
            mfn
            Teilnehmer

              @mufti,
              manchmal möchte ich mit meinen Tipps auch testen, in wie weit der Fragesteller die Windowssuche benutzen kann und wie er sein System eingestellt hat. Das nächste Problem sind dann die Einstellungen in den Ordneroptionen und Suchfunktion. Der Speicherordner ist nämlich sicher versteckt.