Alle Mails verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Alle Mails verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #45314
    Elke-Arnold
    Teilnehmer

      Hallo !!

      Gestern hat mein Sohn auf die Nachfrage nach der Komprimierung auf OK gedrückt.
      Jetzt sind alle Mails meines Mannes ab Oktober 2007 verschwunden.
      Warum??
      Gibt\’s ne Möglichkeit diese wiederherzustellen??

      Liebe Grüße
      Elke

      #158960
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Elke-Arnold,

        im Prinzip hat Dein Sohn mit der Komprimierung goldrichtig gelegen.

        In welchem Ordner befanden sich die E-Mails, bevor sie \”verschwanden\”?

        Eines ist jedenfalls sicher, die Komprimierung selbst hat nichts kaputtgemacht. Durch die Komprimierung werden nur solche E-Mails physikalisch geloescht, die ohnehin \”geloescht\” wurden.

        Es liegt die Vermutung nahe, dass die Datenbank-Dateien des E-Mail-Programmes Microsoft Outlook Express korrupt wurden (kaputt gingen), weil man sie hat zu gross werden lassen.

        Die maximale Groesse der Datenbank-Dateien gibt Microsoft mit etwa 2 GigaByte an. Dagegen empfiehlt der Moderator des Forums Microsoft Outlook Express, mfn, eine maximale Groesse von 200 MegaByte.

        Obwohl es eigentlich vernuenftiger waere, alle E-Mails ausserhalb des E-Mail-Programmes Microsoft Outlook Express zu archivieren, kann man natuerlich auch innerhalb sammeln.

        Dazu sollte man allerdings die gesammelten E-Mails so auf neu erstellte Ordner verteilen, dass kein Ordner groesser wird als 200 MegaByte.

        Magst Du bitte so gut sein und einmal die jeweilige Groesse der Datenbank-Dateien posten?

        Falls Du nicht weisst, wo Du die Dateien findest, findest Du den Speicherort der Dateien so:

        Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Extras oeffnen | Optionen | Wartung | Speicherordner…

        Wenn Du in dem angegebenen Ordner keine Dateien findest, musst Du sie erst \”sichtbar\” machen. Das kannst Du erreichen, indem Du der Beschreibung folgst, die Du ueber den nachfolgenden Link findest.

        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080328144158fr@trashmail.net[/email]