Alle MAils WEG!!! Schreibfehler des PC beim schliessen von Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Alle MAils WEG!!! Schreibfehler des PC beim schliessen von Thunderbird

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43356
    obscur
    Teilnehmer

      hallo ihr lieben,

      gestern nacht tauchte in der rechten unteren ecke meines monitors ein gelbes warndreieck auf. schreibfehler, nicht alle daten haetten korrekt gespeichert werden koennen, thunderbird.

      :puzz: :puzz: :puzz: :puzz:

      beim start des rechners heute frueh, dh beim anschliessenden start von thunderbird, dann das boese erwachen. keine einzige mail wird angezeigt, es gibt ueberhaupt nur \”lokale ordner\” in der linken spalte… abrufen von mails funktioniert ebenfalls nicht. letzteres ist kein problem, bin fit mit thunderbird ansonsten, nur will ich unbedingt meine mails wiederhaben!!!

      vielleicht weiss ja jemand, wie.

      eine suche nach \”thunderbird\” und \”*.msf\” auf dem gesamten arbeitsplatz ergab bislang, dass im eigentlichen verzeichnis nun nicht mehr drin ist, was vorher drin war. unterordner etc. – das aktuellste speicherdatum ist da jedoch der 6.8.07 – also nichts von gestern.

      viele gruesse,

      obscur

      ;( ;( ;( ;( ;(

      #151455
      mfn
      Teilnehmer

        Kontrolliere zunächst, ob die Mailordner im Profilordner noch vorhanden sind. Die Größe der Mbox Dateien (die ohne Endungen) gibt Auskunft darüber.
        Dann öffne diese Dateien mit einem Editor vorzsw. WordPad oder Proton und kontrolliere ob dort Mails lesbar vorhanden sind.

        Regelmäßig den Profilordner zu sichern, hast du aber nicht gemacht?

        #151456
        obscur
        Teilnehmer

          o mensch.

          ich habe beim sichern auf usb-szick gestern den strom meiner externen festplatte unterbrochen.

          alles in ordnung, seit der stecker wieder drin steckt, habe ich auch meine mails wieder.

          danke!

          wollte nur kurz bescheid sagen – bald loesche ich den thread.

          deine antwort hat mich irgendwie darauf aufmerksam gemacht, ich habe wohl wieder angefangen zu denken.

          o.

          #151461
          Nobbi
          Moderator

            Hi obscur,

            [code]…
            wollte nur kurz bescheid sagen – bald loesche ich den thread.
            …[/code]

            dieses Vorgehen ist durch Dich nicht durchzuführen. Dies können nur die Admins bzw. Modis der dafür zuständigen Threads. Zudem würden deine Fragen bzw. Antworten gelöscht, stünden die Antworten bzw. Fragen der anderen User bezugslos im Raum und gelöste Probleme, die auch für andere Leser interessant sind, können nicht mehr nachvollzogen werden.

            Also lasse es wie es ist. 😉

            Löschen eines Threads ist dann angesagt und wird auch durchgeführt wenn gegen die Board-Regeln bzw. die verstoßen würde.

            Z.B.
            [*] Beleidigend
            [*] Ehrverletzend
            [*] Jugendgefährdend
            [*] Strafbar
            [*] oder anderweitig Inakzeptabel ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.