Alle MAils WEG!!! Schreibfehler des PC beim schliessen von Thunderbird

HomeForenThunderbirdAlle MAils WEG!!! Schreibfehler des PC beim schliessen von Thunderbird

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 12 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43356

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    obscur
    Teilnehmer

    hallo ihr lieben,

    gestern nacht tauchte in der rechten unteren ecke meines monitors ein gelbes warndreieck auf. schreibfehler, nicht alle daten haetten korrekt gespeichert werden koennen, thunderbird.

    :puzz: :puzz: :puzz: :puzz:

    beim start des rechners heute frueh, dh beim anschliessenden start von thunderbird, dann das boese erwachen. keine einzige mail wird angezeigt, es gibt ueberhaupt nur \“lokale ordner\“ in der linken spalte… abrufen von mails funktioniert ebenfalls nicht. letzteres ist kein problem, bin fit mit thunderbird ansonsten, nur will ich unbedingt meine mails wiederhaben!!!

    vielleicht weiss ja jemand, wie.

    eine suche nach \“thunderbird\“ und \“*.msf\“ auf dem gesamten arbeitsplatz ergab bislang, dass im eigentlichen verzeichnis nun nicht mehr drin ist, was vorher drin war. unterordner etc. – das aktuellste speicherdatum ist da jedoch der 6.8.07 – also nichts von gestern.

    viele gruesse,

    obscur

    ;( ;( ;( ;( ;(

    #151455

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Kontrolliere zunächst, ob die Mailordner im Profilordner noch vorhanden sind. Die Größe der Mbox Dateien (die ohne Endungen) gibt Auskunft darüber.
    Dann öffne diese Dateien mit einem Editor vorzsw. WordPad oder Proton und kontrolliere ob dort Mails lesbar vorhanden sind.

    Regelmäßig den Profilordner zu sichern, hast du aber nicht gemacht?

    #151456

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    obscur
    Teilnehmer

    o mensch.

    ich habe beim sichern auf usb-szick gestern den strom meiner externen festplatte unterbrochen.

    alles in ordnung, seit der stecker wieder drin steckt, habe ich auch meine mails wieder.

    danke!

    wollte nur kurz bescheid sagen – bald loesche ich den thread.

    deine antwort hat mich irgendwie darauf aufmerksam gemacht, ich habe wohl wieder angefangen zu denken.

    o.

    #151461

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hi obscur,

    [code]…
    wollte nur kurz bescheid sagen – bald loesche ich den thread.
    …[/code]

    dieses Vorgehen ist durch Dich nicht durchzuführen. Dies können nur die Admins bzw. Modis der dafür zuständigen Threads. Zudem würden deine Fragen bzw. Antworten gelöscht, stünden die Antworten bzw. Fragen der anderen User bezugslos im Raum und gelöste Probleme, die auch für andere Leser interessant sind, können nicht mehr nachvollzogen werden.

    Also lasse es wie es ist. 😉

    Löschen eines Threads ist dann angesagt und wird auch durchgeführt wenn gegen die Board-Regeln bzw. die Beleidigend
    [*] Ehrverletzend
    [*] Jugendgefährdend
    [*] Strafbar
    [*] oder anderweitig Inakzeptabel ist.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0.3 - Thunderbird 68.1.2 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...