Allgemeine Fragen zur Funktionalität des \”Outlook Connector\”

Home-›Foren-›Outlook-›Allgemeine Fragen zur Funktionalität des \”Outlook Connector\”

  • Autor
    Beitrag
  • #49611
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      schon seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, meine Outlook-Daten (Mails, Kalender, Notizen, Kontakte) zwischen meinem PC, meinem Notebook und meinem PDA zu synchronisieren.
      Die bisher getesteten Programme hatten aber stets große Nachteile, wie bspw. den äußerst rechenintensiven Abgleich der gesamten .pst-Datei (bei mir fast 5GB) statt nur der Änderungen/Neuerungen, die Erfordernis, Outlook vor dem Synchronisieren schließen zu müssen usw.

      In einem Forum bin ich nun auf die Möglichkeit gestoßen, meine Outlook-Daten (angeblich) einfach und kostenlos über ein Windows Live Konto mit Outlook Connector zu synchronisieren – und bei der Suche nach Antworten auf meine diesbezüglichen Fragen bin ich schließlich hier gelandet. 😉

      Hier also meine Fragen:

      1) Sind die Outlook-Daten nach der Umstellung auf Windows Live mit Outlook Connector nur noch online verfügbar, aber nicht mehr in Form einer .pst-Datei auf meiner Festplatte? Daraus ergäbe sich ja der Nachteil, daß man keinen Zugriff auf Mails, Termine etc. hätte, wenn keine Internetverbindung zur Verfügung steht und zudem gäbe es keine Sicherung der Daten, wenn irgendwann einmal bei MS etwas schief laufen sollte…

      2) Werden die alten Mails (von den anderen Mailaccounts, wie bspw. GMX) ebenfalls synchronisiert oder nur die neuen Mails, die vom Live-Account aus gesendet bzw. von diesem empfangen wurden?

      3) Wie sieht das mit dem Kalender aus? Im Internet ist immer wieder die Rede davon, daß der \”Live Calendar\” synchronisiert werde – das ist vermutlich nicht der reguläre Outlook-Kalender? Es ist mir sehr wichtig, daß mein persönlicher Outlook-Kalender fehlerfrei und vollständig synchronisiert wird, d.h. mitsamt meinen persönlichen Kategorien (bspw. heißt die gelbe Kategorie bei mir \”Geburtstage\” und nicht mehr \”gelbe Kategorie\”), der eingetragenen Erinnerungen, Serienfunktion etc.

      Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!!

      #173552
      Unbekannt
      Teilnehmer

        PS: Falls für meine Erfordernisse vielleicht doch ein Programm besser geeignet wäre, bitte ich natürlich um entsprechende Vorschläge. Syncing.net und SimpleSyn machen auf den ersten Blick einen recht brauchbaren Eindruck, ich habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht und bin natürlich auch für gute Alternativen dankbar.

        #173588
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat sich erledigt! Man kann bei dieser Variante keine Unterordner anlegen oder synchronisieren. Von daher macht diese Lösung bei meinem großen Datenbestand keinen Sinn mehr. Ich MUSS also auf irgendein Programm zurückgreifen…