alte AOL mails retten

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›alte AOL mails retten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #38498
    titipoko
    Teilnehmer

      Hallo,

      Gibt es eine Möglichkeit Emails aus alten AOL versionen die in den jeweiligen Organize-Ordnern auf der Festplatte rumfliegen in das aktuelle AOL zu retten?
      Und wenn das nicht möglich ist, kann man diese evtl. in Outlook Express importieren?

      Bitte helft mir, ich brauche unbedingt die alten Emails! 🙁 Danke

      #136884
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo titipoko,

        zunaechst erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

        Den ersten Teil Deiner Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich keine relevanten Erfahrungen mit der AOL-Software habe.

        Von Deinem Wunsch im zweiten Teil moechte ich Dir dringend abraten, selbst, falls das moeglich ist. Die Datenbanken von OE (Outlook Express) sollten eine bestimmte Hoechstgroesse nicht ueberschreiten, weil es sonst ernsthafte Probleme bis hin zum totalen Datenverlust geben koennte.

        Deshalb moechte ich Dir lieber dazu raten, falls Du selbst keine bessere Idee hast, die eMails, die Du archivieren moechtest, jeweils als Einzeldatei auf Deiner Festplatte abzuspeichern. Mit einem Editor, oder was auch immer.

        #136929
        titipoko
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp. Aber die Dateien mit den Mails drin sind jetzt net sooo groß, maximal 35mb, Das kann Outlook doch in den Griff bekommen, oder?
          Zu deinem Vorschlag: Ich weiss nicht wie ich die Mails aus diesen AOL-Archiv Dateien rausbekommen soll, wenn ich es mit Editor versuche zeigt der mir nur ASCII-Salat an. Gibt es eine Möglichkeit die Mails zu extrahieren?
          Danke

          #136930
          sontag96
          Teilnehmer

            Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung. Mit Chance fuer Dich meldet sich vielleicht noch jemand zu Wort, der etwas darueber weiss.

            Falls Du es schaffst, die Mails nach Outlook Express zu transferieren und das auch wirklich willst, bleibt das natuerlich Deine Entscheidung. Abraten moechte ich davon aber trotzdem.

            [Editiert am 2006-10-8 von sontag96]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.