Alte Daten werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Alte Daten werden nicht angezeigt

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #43184
    Samira07
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Also ich habe folgendes Problem:Ich habe einen neuen Rechner mit Vista,worauf ich meine alten Daten gesichert habe.Jetzt wollte ich diese in ICM importieren,doch nachdem ich sie importiert habe und er neu startet,zeigt er mir sie nicht an.
    Könnt ihr mir vielleicht ne Lösung für mein Problem nennen?

    Lieben Gruß
    Samira

    #150844
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo,
    welche Version von ICM hast du?Hast du auch ICM bei der installation in der Windefender zugelassen?

    mfg chris

    #150861
    Klaus99
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin fast am verzweifeln: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und IM installiert. Vom alten Rechner habe ich mir die Datei \”IncrediMail Data.cab\” über \”Dateien zum neuen Computer übertragen\” erzeugt. Im neuen Computer sicher ich mittels \”Übertragung vom alten Computer\” alles zurück und wenn der Rechner fertig ist, dann ist im IM nichts zu sehen. Ist das vielleicht ein Problem mit der neuen Version von IM oder habe ich was falsch gemacht?

    Gruß Klaus

    [Editiert am 30/9/2007 von Klaus99]

    #150863
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Normalerweise nicht!Ich gehe mal davon aus das du Vista hast,hast du es auch in der Windefender zugelassen,weil wenn nicht ist ICM nicht richtig installiert!Schaue mal nach!
    mfg chris

    #150865
    Klaus99
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich Vista gelöscht habe und XP aufgespielt habe.
    Ich habe inzwischen mal eine Mail bekommen und habe nur eine Sicherung vom fast jungfräulichen Postfach gemacht, aber auch wenn ich diese zurück sichern will, taucht nichts im Postordner auf. Bisher hat das immer sehr gut funktioniert…..

    Gruß Klaus

    #150873
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    konnte das Problem gelöst werden?
    Mir geht es auch so.
    Ich habe eine neue Festplatte gekauft und alles neu installiert.
    Wenn ich Übertragung vom alten Computer verwende funktioniert auch die Übertragung erfolgreich.Nur man sieht die alten Mails einfach nicht.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß Uwe

    #150874
    PaterZwieback
    Teilnehmer

    Hallo,

    muß dazu noch sagen,dass ich Windows XP habe und keine Fehlermeldungen kommen.
    Man sieht einfach nur nicht die alten Mails.

    Gruß Uwe

    #150875
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo,
    Schön das du dich angemeldet hast!
    Es ist nur ein Versuch was ich dir jetzt schreibe,also probiere mal die Ordner schon bei ICM zuerstellen die du vorher hattest und probiere es dann noch mal!
    mfg chris

    #150879
    PaterZwieback
    Teilnehmer

    Hat leider nichts gebracht.
    Habe die kostenlose Version.

    #150897
    PaterZwieback
    Teilnehmer

    Hallo,

    sitze hier seit Stunden und versuche die alten E-Mails wieder zu aktivieren.
    Ohne Chance.
    Ich möchte nur mal wissen wo der Fehler liegt.
    Die CAB Datei wird ohne Fehler übertragen.
    Trotzdem erscheinen nicht die alten Mails.

    Wenn ich auf irgendeiner Seite eine E-Mailadresse anklicke geht auch mein IM nicht mehr auf.

    ;(

    #150899
    Klaus99
    Teilnehmer

    Ich konnte inzwischen alle meine Mails und Kontakte wieder herstellen.
    Wie bereits geschrieben, habe ich die Rücksicherung über \”Daten vom alten Computer übertragen\” wieder eingelesen und es waren keine Mails zu sehen. Ich bin dann in den Ordner gegangen, in dem die Daten liegen und habe mir mal die Größe der Ordner angesehen. Der größte Ordner (ca. 1,4GB) musste einfach mein zurückgesicherter Ordner sein. Also habe ich mir mal unter Posteingang den Pfad angesehen und er verwies auf einen Ordner mit einer ganz anderen Nummer. In diesem Ordner habe ich alle Dateien gelöscht und die Dateien aus meinem großen Ordner in diesen hinein kopiert. Anschließend waren alle Mails wieder da. Meine selbst angelegten Unterverzeichnisse musste ich allerdings von Hand wieder anlegen und dann waren auch die gesicherten Dateien wieder da.
    Probiert es aus, es sollte bei allen klappen wo die *.cab Datei ordnungsgemäss eingelesen wurde. Ich habe auch anschliessend gleich versucht eine Datensicherung mittels \”Dateien zum neuen Computer übertragen\” zu machen, aber das klappt leider nicht und ich musste wieder alles von Hand \”umbasteln\”. Es scheint also ein Problem der neuen IM-Version zu sein. Vielleicht kommt ja bald wieder ein Update mit dem der Fehler behoben ist.

    Gruß Klaus

    #150900
    PaterZwieback
    Teilnehmer

    Hallo Klaus99,

    Du hast mir sehr geholfen mit Deinem TIP!
    Ich habe es genauso gemacht wie Du beschrieben hast.
    Danach waren die Mails immer noch nicht zu sehen.

    Ich habe dann den PC neu gestartet und auf einmal waren alle Mails da.

    DANKE!

    Gruß Uwe

    [Editiert am 1/10/2007 von PaterZwieback]

    #150901
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo Klaus99
    Wie wäre es wenn du dein Beitrag noch mal schreiben würdest und dann als News reinsetzt,dann kommt es zu Tips und Tricks und somit findet jeder es gleich!
    Solltest du es machen,vielleicht noch eine Anleitung wie genau du es gemacht hast!
    Andere User wären dir dafür bestimmt sehr dankbar!
    mfg chris

    [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

    #150902
    Klaus99
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    ich werde mal versuchen eine kleine \”Schritt-für-Schritt\” Anleitung zu schreiben und setze sie dann in die News. Mir fällt nur momentan keine aussagekräftige Überschrift ein, aber die kannst du ja dann vielleicht korrigieren. Ich bin nicht so der große Schreiber 😉

    Gruß Klaus

    #150958
    Klaus99
    Teilnehmer

    Ich hab mal eine kleine Anleitung in die News geschrieben und wenn die Moderatoren es für \”veröffentlichbar\” halten, dann hilft es vielleicht bei der Problemlösung 😉

    Gruß Klaus

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...