Alte mails kopieren von outlook express 5.0 in outlook express 6.0

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alte mails kopieren von outlook express 5.0 in outlook express 6.0

  • Autor
    Beitrag
  • #35210
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe meine alte emails und adressbuch über Norton Ghost gesichert auf eine externe festplatte.
      Habe immer Windows 2000 verwendet und hab jetzt windows XP installiert.
      Jetzt wollte ich gerne die alte emails und adressbuch wieder zurück setzen in outlook express aber die mails werden irgendwie nicht kopiert

      Kann mir jemand weiterhelfen??
      wäre sehr dankbar

      #126828
      mfn
      Teilnehmer

        Mache das nächstens selbst und überlasse nicht Norton solche Arbeiten. Norton ist mit allem , was mit Mails zu tun hat, ein Grauen.
        Versuche, die alten *.dbx Dateien (und zwar alle) zu isolieren. Kopiere sie dann über die neuen DBX im aktuellen Speicherordner. Wo der ist, findest du in OE unter Extras, Optionen, Wartung Speicherordner.
        Solltest du OE noch nicht benutzt haben, musst du es vorher einrichten und einmal einen Ordner anklicken. Dann wieder beenden.
        Für das Adressbuch suche nach einer *.wab und zwar auf dem neuen System als auch auf dem alten. Merke dir den Namen der neuen WAB, benenne die alte in diesen um und kopiere sie ebenfalls über die neue.
        Solltest du die DBX Dateien nicht isolieren können, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

        #126835
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für ihr antwort.

          Problem; ich finde keine .dbx dateien , sind die irgendwo versteckt, eher .dll dateien.

          Wo finde ich die dbx dateien??

          MfG

          #126837
          mfn
          Teilnehmer

            Wer OE hat, hat auch DBX Dateien.
            Konfiguriere dein System nach folgender Anleitung. Das sollte man nach jeder Windowsneuinstallation sofort machen. Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko, weil du gefährliche Dateien nicht erkennen kannst.
            Du siehst eine \”NewYork.jpg\” Datei, die aber in Wirklichkeit \”NewYork.jpg.exe\” ist und schon ist es um deinen PC geschehen.

            Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

            a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
            b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
            c) Nimm folgende Einstellungen vor:

            * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
            * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
            * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
            * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
            * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

            Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

            1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
            ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

            2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
            auswählen:
            [x] Systemordner durchsuchen
            [x] Versteckte Elemente durchsuchen
            [x] Unterordner durchsuchen

            Das war für XP.
            Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
            ausblenden\”

            #126839
            Unbekannt
            Teilnehmer

              O ja,

              und was meinen sie mit isolieren??
              Habe übrigens die dbx dateien gefunden.

              bin leider nicht so computertechnisch darum diese fragen.

              Grüss :redhead:

              #126842
              mfn
              Teilnehmer

                Das ich Norton nicht kenne, dachte ich, dass dieser evtl. den Zugriff auf die DBX verhindert, so dass man nicht herankommt. Das scheint ja aber nicht so zu sein.

                bin leider nicht so computertechnisch darum diese fragen.

                Das merke ich auch immer an den Fragen. Darum bekommst du ja auch von mir jede Menge Zusatzinformationen. Für die, die sich schon gut auskennen, mache ich das nicht.
                Übrigens ist ein Forum haupsächtlich da für die, die sich nicht auskennen. Für die, die schon alles wissen, braucht man kein Forum.

                [Editiert am 11/3/2006 von mfn]