alte Mails von Outlook Express -> Thunderbird

Home-›Foren-›Outlook Express-›alte Mails von Outlook Express -> Thunderbird

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #50499
    Sassa
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach einigen Jährchen hab ich mir ein neues Notebook geleistet. Am alten Rechner lief unter XP Outlook Express und ich hab einiges an E-Mails angesammelt, die ich nicht einfach aufgeben möchte. Auf dem neuen Rechner (Windows7) hab ich die Wahl zwischen Outlook (2007) oder Thunderbird 3.0, wobei mir letzterer mehr zusagt. Mein Adressbuch konnte ich als .txt-Datei mit einiger Nachbearbeitung mittlerweile übernehmen. Nun fehlt mir nur noch eine Möglichkeit die alten E-Mails wieder zugänglich zu machen.
      Leider habe ich anscheinend bislang keine Software am Rechner, die mit den Datenbankdateien von Outlook Express was anfangen kann.

      Ich würde mich freuen, falls jemand von euch einen Vorschlag, wie ich das bewerkstelligen könnte?

      Schönes Wochenende!
      Sassa

      #175965
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sassa,

        ein Problem, wie Deines, hatte ich noch nicht.

        Jedoch ist eine Sache sicher. Wenn Du eine E-Mail aus Outlook Express heraus über »Speichern unter …« abspeicherst, wird eine EML-Datei daraus (Beispiel.eml). Das Gleiche ist der Fall, wenn Du den gleichen Vorgang in Thunderbird vollziehst.

        Das bedeutet, wenn Du Deine E-Mails aus Outlook Express heraus auf die Festplatte abspeicherst, solltest Du diese E-Mails eigentlich mit der Maus in einen Ordner innerhalb von Thunderbird hineinziehen können.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091220021638.a.apuce@Spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175966
        Sassa
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Antwort. Diese Möglichkeit ist mir bewußt, allerdings kommt sie bei mehreren tausend E-Mails mit Sicherheit nur zu allerallerletzt in Betracht… möchte vermeiden wochenlang E-Mails herum zu speichern… dazu wären ja die Datenbankdateien da.

          MfG,
          Sandra

          #175968
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Sassa,

            auch ich archiviere die E-Mails, die es wert sind, archiviert zu werden. Allerdings verwende ich selbst nicht das E-Mail-Programm als Archiv, sondern ein E-Mail-Archivierungsprogramm.

            Magst Du Dir eventuell einmal das Programm

            MailStore Home

            ansehen? Es ist kostenfrei, nimmt jede Menge an E-Mails auf und beinhaltet eine gute Suchfunktion.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            091220133959.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.