alte Nachrichten löschen, die schon im Posteingang liegen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›alte Nachrichten löschen, die schon im Posteingang liegen

  • Autor
    Beitrag
  • #34201
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi!

      Ich möchte alte Newsletter, die älter als 14 Tage sind vom entsprechenden Ordner löschen. Nun prüft FF ja aber die Nachrichten nur beim Empfang. Man liest nun aber, daß das ab FF1.5 gehen soll, ich finde im Programm aber keine Möglichkeit Filter auch zu anderen Zeiten oder zu anderen Ereignissen automatisch ausführen zu lassen.

      Wie kann ich alte Nachrichten automatisch per Filter löschen, die ich schon vor ner Weile empfangen hab?

      Danke schon mal,
      Chris…

      #123311
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Quatsch, ich meine natürlich TB statt FF, sorry.

        Chris…

        #123318
        Anonym

          Hi Chris,

          doch das geht, sogar schon vor TB 1.5. Ich hab gerade kein TB hier, aber ich weiß, dass es in den Filtereinstellungen eine Möglichkeit gibt was mit Alter in Tagen als Auswahlkriterium zu nehmen. Klick dich noch mal durch, meld dich wenn\’s immer noch nicht geht und ich gucke heute abend.

          Grüße,
          nesara

          #123345
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi nesara!

            Ja, die Möglichkeit das auszuwählen gibt es, jedoch werden dann nur die Mails, die neu eintreffen geprüft. Die, die schon ne weile im order liegen, werden nur dann berücksichtigt, wenn man den Filter manuell ausführt, ich will das jedoch automatisieren…

            Chris…

            #129119
            Unbekannt
            Teilnehmer

              In den Eigenschaften eines jeden Ordners (rechtsklick) kann eine maximales alter der Mails festgelegt werden.