Angehängt E-Mails in Thunderbird importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Angehängt E-Mails in Thunderbird importieren

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #45784
    Zio
    Teilnehmer

    Hallo.

    Gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit an eine Mail angehängte E-Mails im *.eml – Format in einen Ordner in Thunderbird zu importieren?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht erklär ich es genauer. ^^

    Danke im Voraus
    Zio

    #160723
    nesara
    Teilnehmer

    Hallo Zio,

    ich verstehe, was du meinst, und hatte da auch mal eine Erweiterung dazu, die ich jetzt allerdings nicht mehr finde bzw. beim googlen nur eine Version für TB 0.7 – 1.0 finde. Ich fürchte die Erweiterung wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Erweiterung hieß Attachment Tools, vielleicht wirst du fündig.

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #160739
    Zio
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin inzwischen bei erweiterungen.de fündig geworden.

    Das Add-On nennt Tb AutoSave Extension. Nachfolgend der Link falls es noch jemand benötigt.

    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

    Trotzdem Danke für die Antwort.

    [Editiert am 20/5/2008 von Zio]

    #160760
    mfn
    Teilnehmer

    Ich selbst benutze das Add-on ImportExportTools , welches weitaus flexibler ist und viel mehr Optionen anbietet etwa das Im/Exportieren ganzer Ordner oder Konten. Außerdem werden noch andere Formate unterstützt, in die man Mails exportieren kann.
    Z.B als HTML-Dateien.
    Die *.eml Anhänge direkt in einen TB.Ordner zu Kopieren, wird wohl nicht gehen.

    [Editiert am 20/5/2008 von mfn]

    #160778
    nesara
    Teilnehmer

    Mit den Attachment Tools ging das tatsächlich sogar ziemlich einfach. Die TB Autosave Erweiterung habe ich auch, aber dort habe ich diese Funktionalität noch nicht entdeckt – zumindest nicht ohne den Umweg gehen zu müssen, die entsprechende Mail erst mal lokal zwischenzuspeichern.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #160786
    mfn
    Teilnehmer

    @nesara,
    Hallo,
    weißt du zufällig, ob es ein aktuelle Version davon gibt?
    Da die schon ziemlich alt sind, wage ich nicht, diese auf die neuen TB-Versionen zu patchen.

    Gruß

    #160805
    nesara
    Teilnehmer

    Ich fürchte wohl nicht, ich habe auch nach seeeehr langem Suchen keine neuere gefunden und die Website des Entwicklers scheint es auch nicht mehr zu geben.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...