Angezeigte Nachricht als gelesen markieren – IMAP

Home-›Foren-›Thunderbird-›Angezeigte Nachricht als gelesen markieren – IMAP

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:26 um 12. Juni 2007 von famichael.
  • Autor
    Beitrag
  • #41799
    famichael
    Teilnehmer

      Um mit mehreren Benutzern und mit mehreren PCs auf E-Mails (Posteingang, Postausgang, Vorlagen, eigene Unterordner) zuzugreifen, habe ich bei 1&1 ein IMAP-Konto eingerichtet.

      Nun habe ich folgendes Problem:
      Der ein Kollege liest auf seinem PC die Nachrichten im Posteingang.
      Wenn jetzt der andere Kollege den Posteingang auf einem zweiten PC öffnet, sind die E-Mails schon als gelesen markiert. Dieses Verhalten stört nun den anderen Kollegen (berechtigter Weise), da er nicht mehr sieht, welche E-Mails er noch nicht gesehen hat.

      Ist es möglich, die E-Mails lokal als gelesen/ungelesen zu markieren oder gibt es eine andere Möglichkeit, das gewünschte Verhalten zu erreichen?

      Michael

      [Editiert am 10/6/2007 von famichael]

      #145950
      mfn
      Teilnehmer

        Normalerweise würde es genügen, die gelesenen Mails mit \”M\” wieder als ungelesenen zu markieren. Das wird dann automatisch auf dem Server ebenfalls gemacht.
        Ob das jeder IMAP-Server aber so macht, weiß ich nicht. Bei Arcor jedenfalls klappt es.

        #145955
        famichael
        Teilnehmer

          Das funktioniert auch bei meinem IMAP-Server. Hilft mir aber nur begrenzt weiter. Ich hätte gern die Anzeige, ob die Mail von einem bestimmten Benutzer/Computer angezeigt wurde. Mit POP war das möglich, da konnte aber nicht gemeinsam auf den Ordner \”Gesendet\” zugegriffen werden.