(Outlook 2007) Regel: neue Mails in Ordner kopieren & da als gelesen markieren?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›(Outlook 2007) Regel: neue Mails in Ordner kopieren & da als gelesen markieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #44913
    midnightsun
    Teilnehmer

      Hallo,

      ..ich habe hier mehrere Regeln (Outlook 2007) um ankommende Mails je nach Mailkonto und Thematik (privat, Studium, eBay..) in verschiedene Ordner zu kopieren.

      Nun möchte ich dass neue Mails im globalen Posteingang als ungelesen eingehen (da das Briefumschlagsymbol in der Taskleiste erscheinen soll) aber die jeweiligen Kopien in den Unterordnern da als gelesen markiert werden.

      Wenn ich in der Regel ‘als gelesen markieren’ aktiviere erscheint leider auch die Mail im Posteingang schon als gelesen und das gewünschte Briefumschlagsymbol in der Taskleiste bleibt aus.

      Wie schaffe ich es nun dass nur die Kopien (in den einzelnen Unterordnern) als gelesen markiert werden?

      Für Ideen und Tips wäre ich euch sehr dankbar!

      Beste Grüsse, André

      #157513
      lastwebpage
      Moderator

        2 Regeln probiert?

        #157527
        midnightsun
        Teilnehmer

          Nee..wie sollte die zweite Regel denn aussehen?

          Regel eins verschiebt eine Kopie (je nach Absender, Empfänger oder Betreff) in den zugehörigen Ordner.
          Wenn ich in dieser Regel \’als gelesen markieren\’ wähle wird das Original (im Posteingang) als auch die Kopie als gelesen markiert. Wie gesagt soll aber nur die Kopie als gelesen erscheinen.. 🙁

          Beste Grüsse, André

          #157550
          lastwebpage
          Moderator

            Z.B.
            1) Wenn Mail über Konto X ankommt diese Kopieren und als gelesen Markieren.
            2) Wenn Mail über Konto X ankommt diese in Posteingang verschieben,
            geht also nicht? (Bzw. anders herum?)

            Ansonsten, keine Idee, bin mir aber auch nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.

            Peter

            [Editiert am 21/2/2008 von lastwebpage]

            #157557
            midnightsun
            Teilnehmer

              Nee geht so leider nicht, was ich mal probierte es seltsamerweise aber auch keinen Erfolg brachte war folgende Vorgehensweise:

              Regel 1: Kopiere Mail mit Betreff X in (globalen) Posteingang
              Regel 2: Verschiebe Mail mit Betreff X in Unterordner Y und markiere Mail als gelesen

              Somit liegt eine ungelesene Nachricht noch im globalen Posteingang und die Kopie ist wie gewünscht als gelesen markiert, leider bleibt bei dieser Lösung aber das Briefumschlagsymbol in der Taskleiste aus.
              Vermutlich gibts diesen Hinweis nur wenn das Original der neuen Mails als ungelesen im globalen Posteingang verweilt.. 🙁

              Hat jemand noch eine Idee oder gibt es evtl. ein Tool welches die Desktopbenachrichtung (dieses PopUp) solange einblendet bis man diese bestätigt hat..wäre ja ne Alternative zum Briefumschlagsysmbol.

              Beste Grüsse, André