Anhang keine .exe sondern .dat

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Anhang keine .exe sondern .dat

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:02 um 5. August 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #42448
    Glurados
    Teilnehmer

      Hallo, beim empfang von emails mit Anhang ist mir jetzt aufgefallen , im Anhang sollte eine exe.Datei sein ,es ist aber eine dat. Datei und wenn ich die gespeichert habe, kann ich sie nicht öffnen ! Woran liegt das denn nun schon wieder , an incredimail oder an XP ! Es ist eigentlich sehr wichtig das Problem zu lösen da ich auf eine exe.Datei warte , habe mit der FritzBox Probleme!! Gruss aus Lüneburg

       Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

      #147993
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi Glurados,

        Du hast die Mail mit Anhang mit ICM empfangen oder mit einem anderen Mailprogramm?
        Vielleicht hat der Absender beim Speichern einen Fehler gemacht? Den Dateityp verwechselt?

        Zu Deiner dat Datei:
        Um zu ermitteln welche Datei bzw. Dateiendung mit welchem Programm zu öffnen ist, schau mal hier vorbei: http://www.endungen.de

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #147997
        Glurados
        Teilnehmer

          Hallo,
          habe von AVM dieses Programm ( FRITZ.Box_Fon_5140.04.27.recover-image.dat. )im Anhang von ICM gesendet bekommen und es soll eine exe Datei sein, ist aber eine dat. und ich kann sie nach dem abspeichern in einen Ordner nicht öffnen bez. das Prgramm fragt mit welchem es geöffnet werden soll , habe es dann mit dem Editor geöffnet und dann als exe. gespeichert , vergebens ! Kann man die Datei irgendwie umwandeln ? Ich brauche das Programm um die FB mit der alten Firmware zu installieren , denn so von der neuen Firmware auf die vorrige geht nicht .
          Gruss Glurados

           Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

          #148005
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi Glurados,

            so wie ich das jetzt lese ist es ein Firmwareupdate für Deine FB, richtig?
            Da scheint etwas mit der Übermittlung des Anhangs nicht funktioniert zu haben.

            Kannst Du die nicht direkt von AVM auf Deinen PC/Desktop runterladen?

            http://www.avm.de/

            Dort links auf Download und nach Eingabe der Daten auf Suche starten klicken.
            So solltest Du die zu Deiner FB passenden Firmware finden und runterladen können.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #148017
            Glurados
            Teilnehmer

              Tja, da haben wir uns wohl missverstanden : die Updates habe ich das ist nicht das Problem !
              Das Problem ist das : man kann die Firmware \” 43.04.37 \”also das ist die Neue( und die macht Probleme ) nicht mit der Alten Firmware \” 43.04.27 \” überschreiben , deshalb hatte ich dieses ( \” FRITZ.Box_Fon_5140.04.27.recover-image.dat. \” ) Programm ja zugesandt bekommen, damit sollte die Firmware überschrieben werden, lässt sich aber nicht öffnen, deshalb versuche ich ja sie irgendwie in exe. zu wandeln oder von AVM ( das Programm gibt es aber Offiziel nicht imDownload bereich ) und der Service von AVM meldet sich auch nur einmal am Tag und der hat das dat. Problem auch noch nicht geschnallt . Der meldet sich auch erst Montag wieder .
              LG aus Lüneburg und schönes Wochenende

               Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

              #148022
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo Glurados,

                OK alles klar, hab verstanden.

                Nur, umwandeln von dat. in exe?????
                Ich glaube das wird nix.
                Man kann wohl bmp in JPG umwandeln und Videodateien von avi etc. in MPG etc.
                Aber exe ist ja ein ausführbares Programm.
                Und dat. muß wohl in ein Programm/Hardware integriert werden.
                Da wird das mit der Umwandlung wohl nix.

                Soviel ich von der Umwandlung von Dateien verstehe.

                Mußt wohl bis Montag warten.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #148023
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Kannst du auf die Fritzbox zugreifen?Was für ein Problem hast du?
                  Hast du schon mal mit der Werkseinstellung probiert,denn es kann sein das noch alte Reste von den alten Updates drauf sind und somit die Probleme mit den neuen Update verursachen.
                  Bei der Werkseinstellung werden die alten Updates gelöscht und nur das neue ist vorhanden.

                  mfg

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #148034
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Für mich hört sich das nach einem Einstellungsfehler an.
                    Hast Du mal in Deinen Firewalloptionen nachgesehen. Bei meinem kann man Einstellen ob man exe. Datei empfangen darf.
                    Oder evtl. mal in Deine Fritzbox nachsehen.

                    #148043
                    Glurados
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      sorry , gerade vom Flohmarkt zurück .
                      1.Das Problem mit der FB ist : nach dem das neue Update installiert war seit dem macht die FB regelmässig alle Stunde und ein paar Minuten ( ca. 1 Std.und 4Min. )einen Neustart und der dauert fast 4Min. und in der Zeit geht Intern.und Telefon nicht. Obwohl die Dauerverbindung eingestellt ist ,sogar der Service von FB stand aufn Schlauch, bis am Freitag diese bestimmte Mail von einem anderen Mitarbeiter kam und das ich dieses mitgesandte Programm zum wiederherstellen der alten Version installieren soll ,aber das Programm ist eine dat. Datei und sollte eine exe. sein ,angeblich hat er mir eine exe. Datei gesandt, nur bei mir steht dat. ,auch nach dem Speichern in einen Ordner.
                      2. Firewall von Windows ist abgestellt , habe Kaspersky Intern.Security und da ist der Mailfilter abgestellt.
                      3. Werkseinstellung noch nicht ausprobiert , aber das hätte wenn es Erfolg verspräche der FB Service wohl schon empfohlen.

                      Schönes Wochenende 😎

                       Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                      #148046
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Sollte man meinen,aber es kommt immer auf den Techniker an,die meisten gehen davon aus das man es schon probiert hat.

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #148068
                        Glurados
                        Teilnehmer

                          Habe Werkseinstellung ausprobiert ,leider kein Erfolg !
                          Nun , wie kann ich aber das ICM problem mit dem Anhang lösen , so das ich Programmanhänge in exe. empfange und nicht dat. ?

                          Good Night

                           Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                          #148070
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hallo Glurados,

                            welches Konto läßt Du denn mit ICM abholen?
                            Also meine Mails gehen alle an AOL. Von dort holt sie ICM.

                            Die Mails bleiben da so lange bis ich sie lösche.
                            Längsten glaube ich aber 7 Tage.
                            Hatte ich mal bei AOL erfragt.

                            Gehe doch zu Deinem Anbieter wo Deine Mailadresse ist.
                            Ist die Mail da mit der exe Datei?

                            Das löst im Moment nicht das Problem warum ICM keine Mail mit exe Anhang empfängt. Aber so hättest Du zumindest schon mal die exe.

                            Wie es dann wieder mit ICM möglich ist läßt dann immer noch klären.
                            Falls es an ICM liegt.
                            Vielleicht ist es auch ein anderer Verursacher.

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #148076
                            Glurados
                            Teilnehmer

                              Moin,moin,
                              ich denke das ist ein Fehler vom FB Service ,denn, hätte ich auch früher draufkommen können : hab mir ein kleines Programm (exe.) selber über web.de zugesandt und siehe da ich kann das Programm starten .

                              Fazit : ein Fehler vom Service

                              Schönen Sonntag noch :thumbup:

                               Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                              #148084
                              elli_pirally
                              Teilnehmer

                                Na Gott sein Dank !!!!!!!!!!!!!!

                                #148086
                                NorbertBuhk
                                Teilnehmer

                                  Hallo Glurados,

                                  auch von mir ein :thumbup: hoch.
                                  Schön das alles wieder funktioniert.

                                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7