Anhang bearbeiten und sichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anhang bearbeiten und sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #38682
    gez
    Teilnehmer

      hallo Ihr guten Geister,

      ich habe ein Dokument aus einer Email bearbeitet und fälschlicherweise speichern und nicht speichern unter geklickt, und dann das Dokument geschlossen. Nun ist es \”irgendwo\”, aber wo? Ich kann zwar sehen, wo in einem solchen Fall das Doku hingeht, aber ich komme da nicht ran. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu retten, oder sind meine ganzen Formatierungen und Texte für immer weg???? ;(
      Danke für einen hilfreichen Tipp !

      gez

      #137516
      mfn
      Teilnehmer

        Also den ersten Fehler hast du schon gemacht, einen Anhang vor dem Bearbeiten nicht abzuspeichern. Was du gemacht hast, macht man einfach nicht.
        Versuche,ob du in einem temporären Verzeichnis etwas findest also im Ordner \”Temp\” oder in \”Temporary Internet Files\” .
        Versuche, mit Datenrettungtools an die Datei zu kommen etwa PC Inspector File Recovery (kostenlos). Das sollte möglichst schnell passieren. Jeder Zugriff auf die HD vermindert das Erfolgsergebnis.

        #137527
        gez
        Teilnehmer

          Es gibt Laien und Freaks, und ich gehöre zu den Ersteren, da kann halt so etwas mal passieren, wenn\’s eilt. Aus Schaden wird man klug. Danke für die Antwort, es bleibt nur noch neu schreiben.

          #137528
          mfn
          Teilnehmer

            Es war nicht persönlich gemeint.
            Computer und Programme sind nun mal ein so umfangreiches Thema, dass man entweder vor deren Benutzung sehr ausführlich lesen muss oder aber mit solchen Dingen rechnen muss.

            Der größte Fehler, den man macht, ist eben zu glauben, dass eine Datei auf dem Computer unverwundbar sei. Dabei ist es schon der Computer selbst nicht.
            Du kennst sicher das Pferd und die Apotheke und auch Murphy.
            Will sagen: irgendwann trifft es jeden, dann wenn er es am wenigsten vermutet.
            Wenn du mein Strategie dagegen kennen würdest, würdest du sagen: der ist verrückt. Mag sein, aber ich habe mich auch noch nie über Datenverlust geärgert.

            [Editiert am 21/10/2006 von mfn]

            #137529
            gez
            Teilnehmer

              wie recht Du hast. :thumbup: Ich nehm\’s nicht persönlich, wie könnte ich auch 😉 mit Verlust muss man rechnen …
              Schönen Sonntag 🙂
              gez