Anhang beschädigt, aufgrund des Encodings??

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Anhang beschädigt, aufgrund des Encodings??

  • Autor
    Beitrag
  • #30431
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, habe heute 2 Dateien von einer Freundin zugesand bekommen, die geschäftlich äußerst wichtig sind, sie sitzt momentan hier in Deutschland, die mail kam aus den USA.

      Sie hat mir 2 Dateien zugesand, eine html Datei in der steht:

      Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 7bit

      please keep it confidential

      und eine datei mit der Endung .p ….. Sie dachte das dies eine pps also Powerpoint Presentation wäre, ist es aber nicht, hab mit dem hexeditor nachgeschaut, ist eine Pdf datei.

      Wenn ich nun Pdf draus mache, macht er sie auch nicht auf, meckert rum, sagt das sie beschädigt ist, wenn sie z.b. als Anhnag per Mail geschickt worden wäre, was der Fall ist.

      Frage:
      Kann ich das reparieren ??
      Wenn nicht, was sollen wir der Firma in den USA mitteilen, welches encoding sie Benutzen soll, damit die Datei hier sauber ankommt ??
      Oder gibt es noch andere wege die datei sauber hier rüber zu bekommen, da es sich um Daimler Chrysler handelt, werden die wohl kaum ihr encoding für uns umstellen 😉 hab mich mit dem Thema noch nicht viel beschäftigt, deshalb bin ich ein wenig überfragt momentan..

      Für schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich den Anhang am besten gestern brauche…

      #104498
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Dateianhänge vor dem Versenden zu einer ZIP-Datei zusammenpacken lassen – einfach & effektiv.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Das Thema ‘Anhang beschädigt, aufgrund des Encodings??’ ist für neue Antworten geschlossen.