Anhänge öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anhänge öffnen

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:04 um 1. Juli 2013 von vollbart.
  • Autor
    Beitrag
  • #55764
    vollbart
    Teilnehmer

      Guten Tag
      Ein Teil meiner Mailempfänger kann meine Anhänge nicht öffnen.
      Woran liegt das?
      Danke für euere Hilfe.
      Gruess Vollbart

      #193542
      Nobbi
      Moderator

        Hallo vollbart,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Um was für Anhänge handelt es sich? Möglicherweise verfügen ein Teil Deiner Empfänger nicht über die entsprechenden Programme (Tools) um die zu öffnen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193545
        vollbart
        Teilnehmer

          Hi Nobbi
          Danke für die Antwort. z.B. Dateien mit der Endung pps, mp3, gif.
          Was für Tools müssen meine Empfänger runterladen?
          Sende viel von Outlook an Windows-Mail.

          #193546
          Nobbi
          Moderator

            Hallo vollbart,

            nun für die Endung .pps ist es ein Power Point Viewer.
            Z.b. http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html

            Für die Endung .mp3 ist es ein Abspielprogramm.
            Z.b. der VLC Player.
            http://www.videolan.org/vlc/

            Für die Endung .gif ist es ein Bildbearbeitungsprogramm.
            Z.b. IrfanView oder XnView.
            http://www.irfanview.de/ bzw. http://www.xnview.de/

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193547
            vollbart
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi
              Besten Dank für die Hilfe.
              Werde es damit versuchen.
              Gruess
              Vollbart

              #193548
              Nobbi
              Moderator

                Hallo vollbart,

                kann mir eigentlich nicht vorstellen das einer Deiner Mailempfänger kein derartiges Programm installiert hat.
                Power Point ist eher selten. OK.
                Doch ein Bildbearbeitungsprogramm sowie ein Abspielprogramm für mp3 bzw. Videos ist doch quasi ein muss und sollte auf keinem PC fehlen.

                Bekommen Deine Mailempfänger denn irgendwelche Fehlermeldungen wenn sie versuchen die Dateien zu öffnen?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193551
                vollbart
                Teilnehmer

                  Du bringst mich auf eine Idee. Muss mit ihnen abklären, ob sie überhaupt einen Anhang erhalten oder nicht. Ev. liegt der Fehler an meinem “senden”.

                  #193555
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    In welchem Format verfasst Du in Outlook die Inhalte Deiner Mails?

                    In unformartiertem Text (Plain Text)?

                    In HTML?

                    Im Format RTF (Rich Text Format)?

                    Die Antwort auf diese Rückfrage kann die Problemlösung enthalten.

                    #193556
                    vollbart
                    Teilnehmer

                      Hi sontag96
                      Im Format HTML.

                      #193557
                      lastwebpage
                      Moderator

                        mp3 und Gif, kann jeder Windows Rechner, und ich gehe stark davon aus Apple und Linux auch, mit Boardmitteln, d.h. mit den Programmen die bei Windows dabei sind, wiedergeben.
                        Was natürlich immer sein kann:
                        -Empfänger öffnet die Mails nicht in einem Programm, sondern in irgendeine eMail-Weboberfläche. (Also direkt auf Gmail.com, outlook.com, web.de,…) ich bin mir nicht so sicher ob man da die Anhänge in jedem Browser öffnen kann.
                        -Du sendest zuviel oder der Empfänger bekommt zuviel. zum Beispiel Web.de hat in der kostenlosen Version einige Beschränkungen was die Größe der Mails und die Größe des Postfachs angeht. Ich bin mir nicht so sicher was z.B. Web.de mit großen Anhängen macht, wenn das Limit erreicht wurde.
                        -Mit der Mail stimmt sonst irgendetwas nicht. Wenn die Mail im Spamordner landet, werden die Anhänge evtl. vom EMail-Anbieter oder irgendwelchen Spamprogrammen auf Empfängerseite gelöscht.

                        Nein, ich würde zuerst wirklich mal Nachfragen ob das reine Öffnen das Problem ist oder der Empfang.

                        Peter

                        #193561
                        vollbart
                        Teilnehmer

                          Besten Dank für deine Hinweise. Super Infos.
                          Gruess Vollbart