Anhänge öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anhänge öffnen

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #55764
    vollbart
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Ein Teil meiner Mailempfänger kann meine Anhänge nicht öffnen.
    Woran liegt das?
    Danke für euere Hilfe.
    Gruess Vollbart

    #193542
    Nobbi
    Moderator

    Hallo vollbart,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Um was für Anhänge handelt es sich? Möglicherweise verfügen ein Teil Deiner Empfänger nicht über die entsprechenden Programme (Tools) um die zu öffnen?

    #193545
    vollbart
    Teilnehmer

    Hi Nobbi
    Danke für die Antwort. z.B. Dateien mit der Endung pps, mp3, gif.
    Was für Tools müssen meine Empfänger runterladen?
    Sende viel von Outlook an Windows-Mail.

    #193546
    Nobbi
    Moderator

    Hallo vollbart,

    nun für die Endung .pps ist es ein Power Point Viewer.
    Z.b. http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html

    Für die Endung .mp3 ist es ein Abspielprogramm.
    Z.b. der VLC Player.
    http://www.videolan.org/vlc/

    Für die Endung .gif ist es ein Bildbearbeitungsprogramm.
    Z.b. IrfanView oder XnView.
    http://www.irfanview.de/ bzw. http://www.xnview.de/

    #193547
    vollbart
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi
    Besten Dank für die Hilfe.
    Werde es damit versuchen.
    Gruess
    Vollbart

    #193548
    Nobbi
    Moderator

    Hallo vollbart,

    kann mir eigentlich nicht vorstellen das einer Deiner Mailempfänger kein derartiges Programm installiert hat.
    Power Point ist eher selten. OK.
    Doch ein Bildbearbeitungsprogramm sowie ein Abspielprogramm für mp3 bzw. Videos ist doch quasi ein muss und sollte auf keinem PC fehlen.

    Bekommen Deine Mailempfänger denn irgendwelche Fehlermeldungen wenn sie versuchen die Dateien zu öffnen?

    #193551
    vollbart
    Teilnehmer

    Du bringst mich auf eine Idee. Muss mit ihnen abklären, ob sie überhaupt einen Anhang erhalten oder nicht. Ev. liegt der Fehler an meinem “senden”.

    #193555
    sontag96
    Teilnehmer

    In welchem Format verfasst Du in Outlook die Inhalte Deiner Mails?

    In unformartiertem Text (Plain Text)?

    In HTML?

    Im Format RTF (Rich Text Format)?

    Die Antwort auf diese Rückfrage kann die Problemlösung enthalten.

    #193556
    vollbart
    Teilnehmer

    Hi sontag96
    Im Format HTML.

    #193557
    lastwebpage
    Moderator

    mp3 und Gif, kann jeder Windows Rechner, und ich gehe stark davon aus Apple und Linux auch, mit Boardmitteln, d.h. mit den Programmen die bei Windows dabei sind, wiedergeben.
    Was natürlich immer sein kann:
    -Empfänger öffnet die Mails nicht in einem Programm, sondern in irgendeine eMail-Weboberfläche. (Also direkt auf Gmail.com, outlook.com, web.de,…) ich bin mir nicht so sicher ob man da die Anhänge in jedem Browser öffnen kann.
    -Du sendest zuviel oder der Empfänger bekommt zuviel. zum Beispiel Web.de hat in der kostenlosen Version einige Beschränkungen was die Größe der Mails und die Größe des Postfachs angeht. Ich bin mir nicht so sicher was z.B. Web.de mit großen Anhängen macht, wenn das Limit erreicht wurde.
    -Mit der Mail stimmt sonst irgendetwas nicht. Wenn die Mail im Spamordner landet, werden die Anhänge evtl. vom EMail-Anbieter oder irgendwelchen Spamprogrammen auf Empfängerseite gelöscht.

    Nein, ich würde zuerst wirklich mal Nachfragen ob das reine Öffnen das Problem ist oder der Empfang.

    Peter

    #193561
    vollbart
    Teilnehmer

    Besten Dank für deine Hinweise. Super Infos.
    Gruess Vollbart

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...