Anhänge öffnen nicht

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #47858
    Neukirchner
    Teilnehmer

    Windows XP
    OE 6

    Folgendes, versuche einem Bekannten Dateianhänge zu schicken, er empfängt diese auch, kann sie aber nicht öffnen.
    Habe schon anderweitig nach Lösungen gegoogelt, aber der einzige Hinweis, den ich dazu fand,
    über Extras>Optionen>Sicherheit und dann das Häkchen bei [i]Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können nicht zulassen [/i] entfernen, blieb leider erfolglos.

    Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

    Uwe

    #168087
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Uwe,

    um was für Dateianhänge handelt es sich? (Fotos-Musik-PPS)
    Und womit kann der Bekannte sie nicht öffnen bzw. womit versucht er es?

    #168095
    Neukirchner
    Teilnehmer

    Dateianhänge ? Bilder kann er ja als Anhang sehen, aber nicht \”als Anlage\” abspeichern, Google-kmz Dateien, würden gar nicht zu öffnen oder abspeichern gehen.
    Ich muß dazu sagen, er wohnt 500 km von mir weg, und kann nur über die Fehler sprechen, die er mir telefonisch übermittelte, ob das nun genau so stimmt, kann ich nicht zu 100% beurteilen.

    #168099
    sontag96
    Teilnehmer

    Moin Neukirchner,

    [b][quote]Google-kmz Dateien[/quote][/b]
    Was ist das?

    Anlagen koennen nur dann geoeffnet werden, wenn das entsprechende zustaendige Anwendungsprogramm auf dem Rechner installiert ist. Grundsaetzlich muessten aber eigentlich Anlagen aus einer E-Mail heraus als Datei fuer sich auf der Festplatte abspeicherbar sein.

    Geht es nun mehr darum, dass sie nicht abgespeichert werden koennen oder geht es um die Unmoeglichkeit, sie zu oeffnen?

    Moin

    sontag96

    #168102
    Neukirchner
    Teilnehmer

    [quote]
    Geht es nun mehr darum, dass sie nicht abgespeichert werden koennen oder geht es um die Unmoeglichkeit, sie zu oeffnen?
    [/quote]

    Eigentlich beides, da, wenn lt. Aussage er rechts auf die Büroklammer klickt, nichts blau wird und damit keine Aktion möglich ist.

    #168103
    sontag96
    Teilnehmer

    Magst Du mir bitte noch meine erste Frage beantworten?

    #168114
    Neukirchner
    Teilnehmer

    [quote]Anlagen koennen nur dann geoeffnet werden, wenn das entsprechende zustaendige Anwendungsprogramm auf dem Rechner installiert ist. [/quote]

    Ja, Google Earth ist installiert.

    [quote]Grundsaetzlich muessten aber eigentlich Anlagen aus einer E-Mail heraus als Datei fuer sich auf der Festplatte abspeicherbar sein. [/quote]

    Nein, er sagt, daß die \”Büroklammer\” nicht reagieren würde, wie ich es ihm von meinem PC erklärt habe ( blau werden, und zum anklicken bereit ), wie es funktionieren müsse. Bei ihm würde nichts blau. Sagt er.
    Ich hoffe, ich hab das verständlich genug geschrieben.

    Danke für Eure Mühen

    Uwe

    [Editiert am 27/1/2009 von Neukirchner]

    #168142
    mfn
    Teilnehmer

    Manchmal passiert so etwas, wenn Virenscanner/Firewalls die Mails überprüfen.
    Das würde ich schon prinzipiell untersagen.

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...