anhänge im email

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›anhänge im email

  • Autor
    Beitrag
  • #37703
    baumbart
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem.
      Ich hatte mir vor längerer Zeit mal Pegasus installiert und vergessen die Funktion
      Mail auf dem Server belassen anzuklicken. Das Ergebnis war das ich alle meine Emails von web.de downgeloadet habe.
      Seither habe ich alle mails jeweils in einem cnm file vorliegen.
      Mein Problem ist, das ich eine Email rausgesucht habe an welcher ein worddokument dranhängt, dieses Dokument ist aber irgendwie in das email embedet und kann nicht gelöst werden.
      Da taucht dann im Email folgendes auf

      –LENA0833EE03
      Content-Type: application/msword; name=\”Curriculum Vitae_rsv.doc\”
      Content-ID:
      Content-Transfer-Encoding: base64
      Content-Disposition: inline; filename=\”Curriculum Vitae_rsv.doc\”

      0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAACAAAA3wAAAAAA
      AAAAEAAAewAAAAEAAAD+////AAAAAOEAAADgAAAA////////////////////////////////

      Wie bekomme ich daraus wieder mein Worddokument ?

      Gruß
      Baumbart

      [Editiert am 22/8/2006 von baumbart]

      #135188
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Baumbart,

        Pegasus Mail starten und die entsprechende Mail im Reader öffnen. Die Base64 Decodierung sollte das Programm dann automatisch machen. Ggf. über \”Info\” die Nachrichteneigenschaften \”ist eine gültige MIME-Nachricht\” und \”enthält Daten im MIME-Multipart-Format\” manuell aktivieren, falls die Erkennung nicht klappt.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #135190
        baumbart
        Teilnehmer

          Danke ich werde es mal versuchen,
          inzwischen bin ich aber zum Glück über die decode shell extentions dran gekommen.

          Gruß
          Roman