Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

HomeForenOutlook ExpressAnhänge lassen sich nicht mehr öffnen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #46490

    Nanja
    Teilnehmer

    Ich bekomme oft mails mit lustigen Anhängen.
    Meist Power point, aber auch andere Formate.
    Nun lassen sie sich nicht mehr öffnen.
    Sogar eine lustige Story im Word – Format ließ sich nicht öffnen.
    Was kann da los sein ?

    #163551

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Nanja,

    hast Du schon einmal versucht, die Anlagen erst einmal durch Abspeichern auf der Festplatte zu sichern, bevor Du die Anlagen oeffnest?

    Freundliche Gruesse

    sontag96

    [email]080817011343.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

    [email]20080817011526so@trashmail.net[/email]

    #163620

    Nanja
    Teilnehmer

    Hallo, Sontag, danke für deinen Hinweis.
    Leider klappt es so auch nicht. Es kommt immer die Meldung :

    Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.
    Erstellen Sie eine Zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

    Wenn ich das tue und wähle Dateitypen, dann kommen Unmengen Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann.

    #163621

    mfn
    Teilnehmer

    Was müsste sich denn deiner Meinung nach bei Anhängen wie *.pps oder *.ppt öffnen, bzw welche Programme hast du dafür?

    [Editiert am 19/8/2008 von mfn]

    #163712

    Nanja
    Teilnehmer

    Hallo, ich war ein paar Tage weg und ab Montag schon wieder.
    Ich habe jetzt mal prophylaktisch den Power point viewer von Microsoft downgeladen.
    Wahrscheinlich war er irgendwie verloren gegangen.
    Mal sehn, obs geholfen hat.
    Wenn nicht, melde ich mich nach dem Urlaub wieder.
    Grüße Nanja

    #163713

    mfn
    Teilnehmer

    Darf man denn wissen, welchen Powerpointviewer du heruntergeladen hast?
    Wenn du einen der neueren genommen hast, wirst du damit kein Glück haben, weil die einen Bug haben und du deshalb zumindest aus der Mail heraus nicht öffnen können.
    Wenn du aber etwas Englisch kannst, hilft dir das vielleicht:
    http://windowsxp.mvps.org/ppsopen.htm

    #163714

    Nanja
    Teilnehmer

    Oh, das weiß ich nicht genau, hat mein Freund gemacht und der ist gerade nicht da.
    Ich hab mir aber den englischen Link von dir gespeichert und werde mich nach dem Urlaub drum kümmern. Danke Nanja

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...