Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #46490
    Nanja
    Teilnehmer

      Ich bekomme oft mails mit lustigen Anhängen.
      Meist Power point, aber auch andere Formate.
      Nun lassen sie sich nicht mehr öffnen.
      Sogar eine lustige Story im Word – Format ließ sich nicht öffnen.
      Was kann da los sein ?

      #163551
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nanja,

        hast Du schon einmal versucht, die Anlagen erst einmal durch Abspeichern auf der Festplatte zu sichern, bevor Du die Anlagen oeffnest?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [email]080817011343.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        [email]20080817011526so@trashmail.net[/email]

        #163620
        Nanja
        Teilnehmer

          Hallo, Sontag, danke für deinen Hinweis.
          Leider klappt es so auch nicht. Es kommt immer die Meldung :

          Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.
          Erstellen Sie eine Zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

          Wenn ich das tue und wähle Dateitypen, dann kommen Unmengen Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann.

          #163621
          mfn
          Teilnehmer

            Was müsste sich denn deiner Meinung nach bei Anhängen wie *.pps oder *.ppt öffnen, bzw welche Programme hast du dafür?

            [Editiert am 19/8/2008 von mfn]

            #163712
            Nanja
            Teilnehmer

              Hallo, ich war ein paar Tage weg und ab Montag schon wieder.
              Ich habe jetzt mal prophylaktisch den Power point viewer von Microsoft downgeladen.
              Wahrscheinlich war er irgendwie verloren gegangen.
              Mal sehn, obs geholfen hat.
              Wenn nicht, melde ich mich nach dem Urlaub wieder.
              Grüße Nanja

              #163713
              mfn
              Teilnehmer

                Darf man denn wissen, welchen Powerpointviewer du heruntergeladen hast?
                Wenn du einen der neueren genommen hast, wirst du damit kein Glück haben, weil die einen Bug haben und du deshalb zumindest aus der Mail heraus nicht öffnen können.
                Wenn du aber etwas Englisch kannst, hilft dir das vielleicht:
                http://windowsxp.mvps.org/ppsopen.htm

                #163714
                Nanja
                Teilnehmer

                  Oh, das weiß ich nicht genau, hat mein Freund gemacht und der ist gerade nicht da.
                  Ich hab mir aber den englischen Link von dir gespeichert und werde mich nach dem Urlaub drum kümmern. Danke Nanja