anhängende pdf werden als windat beim Empfänger angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›anhängende pdf werden als windat beim Empfänger angezeigt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:11 um 21. Mai 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #51783
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim versand von e-Mail mit pdf Anhängen werden diese nicht als pdf übermittelt, sondern werden beim Empfänger als windat angezeigt. Was kann ich tun? habe vorher mit Outlook Express versendet, da geht es ohne Probleme, mit Outlook leider nicht! 🙁

      Gruss Thomas

      #180195
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        dieses Problem ist bekannt und schon relativ alt.

        Die Ursache dieses Problem liegt in einer \”falschen\” Einstellung Deines Outlook.

        Dein Outlook ist so eingestellt, dass Deine E-Mails im Format RTF (Rich Text Format) versendet werden. Mit diesem Format kann nur und ausschließlich Outlook etwas anfangen, kein anderes E-Mail-Programm sonst.

        Wenn Du auf HTML oder besser noch auf \”Nur Text\” (Plain Text) umstellst, entsteht dieses Problem nicht.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100521150707.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]