Ankommende Mail mit Bild oder Zeichnung lässt sich nicht weiterleiten

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Ankommende Mail mit Bild oder Zeichnung lässt sich nicht weiterleiten

  • Autor
    Beitrag
  • #53596
    HelgaGrass
    Teilnehmer

      Wenn ich Fotos direkt in eine mail integriere (nicht als Anhang) bekomme ich die Fehlermeldung: too many Attachments und die Versand wird abgebrochen, bzw. \”Vorgang unvollständig.

      Ich habe noch einen Laptop,mit dem ich diese Probleme nicht habe.

      kann mir jemand helfen?

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 9/4/2011 von Nobbi]

      Mirarrosa

       Im Juni brachte ich mein Incredimail 2.0 mittels eines empfohlenen  update auf den neuesten Stand. Danach wurden meine gespeicherten Mails insoweit unbrauchbar,  als sie in eine Programmiersprache umgewandelt wurde.

      #185777
      Nobbi
      Moderator

        Hallo HelgaGrass,

        ich gehe mal davon aus das Du den Vorgang richtig machst.
        Auf das Icon \”Foto/Bild\” klicken das betreffende Foto suchen und anklicken.
        Dann sollte es in dem Mailfenster sein.

        Wenn ich jedoch die Fehlermeldung \”too many Attachments = zu viele Anhänge\” lese scheint es nicht so zu sein.
        Sind denn sonstige Anhänge an der Mail?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185796
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Ich glaube, dass du mich nicht richtig verstanden hast.
          Ich mache es etwas deutlicher: Ich bekomme eine mail von einem netten Menschen. Darin (nicht als Anhang) sind lustige Bilder oder Zeichnungen mit oder ohne Text. Diese mail will ich wiederum weiterleiten. Und das funktioniert nicht. Sie bleibt im Postausgang, nachdem der Versand bis zu 100 % angezeigt ist, kommt die Fehlermeldung: z.B. 5.22.5555 etc. too many Attachment.
          Mit meinem Laptop habe ich das Problem nicht.
          Erkläre mir bitte: Threadtitel angepasst
          Ich kenne zwar Thread!!!
          An meinem Provider kann es auch nicht liegen, da ein Computerfreund, der den gleichen Provider hat, keine Probleme hat. Aber auch er kann mir nicht weiterhelfen.

          #185797
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Schließe mal Incredi – auch unten in der Taskleiste !!!!
            Gehe mal in Deinen Ordner \”IM\” … dort unter Identities… dann den Nr.-Ordner öffnen… dann Messagestore… und den Ordner \”Attechments\” öffnen !
            Hier alle Dateien löschen ! Fertig !
            Nun Incredi wieder öffnen und versuche es noch einmal !
            Evtl. ist der Ordner Attechments \’überlastet\’ !

            #185800
            Nobbi
            Moderator

              Hallo HelgaGrass ?(Unbekannnt)nach meinem Post geschrieben?

              Ich glaube, dass du mich nicht richtig verstanden hast.
              Ich mache es etwas deutlicher: Ich bekomme eine mail von einem netten Menschen.

              das hast Du so in Deinem ersten Post nicht erwähnt.
              Da steht das Du in Deine Mail ein Foto Integierst und nicht das Du eine Mail bekommen hast die Du weiterleiten möchtest.

              Erkläre mir bitte: Threadtitel angepasst
              Ich kenne zwar Thread!!!

              Den Titel aussagekräftig geändert damit man in etwa weiß worum es geht.
              Also den Aufmachertitel.

              Wären die Infos gleich von Anfang an klar gewesen wäre meine Antwort wohl in etwa so ausgefallen wie die von Unbekannt vor meinem Post geschrieben hat.

              PS:
              Aufgrund des zweiten Post von HelgaGrass ?(Unbekannnt) Titel nochmals, ich hoffe jetzt richtig, geändert.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #185836
              HelgaGrass
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,
                komme leider erst jetzt dazu deinen unten stehenden Text zu kommentieren.
                In dem Programm das ich habe, gibt es keinen Ordner mehr mit den Identities, Messagestore und Attachment. Außerdem beinhaltet der Ordner Attachment alle Fotos und pps., die ich irgendwann einmal weitergeleitet oder versandt habe. Den Ordner habe ich auf meiner alten 2. Festplatte und ist nicht mit em neuen Programm auf meiner Festplatte, auf der Incredimail installiert (C:\\..) installiert ist. Ein Ordner kann ja nicht \”voll\” sein, wenn ich das Quantum oder die MB oder GB nicht begrenze. Es muss also einen aneren Grund geben, warum ich die \”Fotos\” nicht weiterleiten kann. Von meinem Laptop aus habe ich keine Probeleme. Kann es irgendwie mit meinem Virenscanner (Kaspersky) zusammenhängen?
                Danke für deine Geduld

                Schließe mal Incredi – auch unten in der Taskleiste !!!!
                Gehe mal in Deinen Ordner \”IM\” … dort unter Identities… dann den Nr.-Ordner öffnen… dann Messagestore… und den Ordner \”Attechments\” öffnen !
                Hier alle Dateien löschen ! Fertig !
                Nun Incredi wieder öffnen und versuche es noch einmal !
                Evtl. ist der Ordner Attechments \’überlastet\’ ! 🙂 :redhead:

                Mirarrosa

                 Im Juni brachte ich mein Incredimail 2.0 mittels eines empfohlenen  update auf den neuesten Stand. Danach wurden meine gespeicherten Mails insoweit unbrauchbar,  als sie in eine Programmiersprache umgewandelt wurde.