Ankommende Mails unter IE 7 signalisieren und empfangen?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Ankommende Mails unter IE 7 signalisieren und empfangen?

  • Autor
    Beitrag
  • #44693
    telezeit
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hätte mal 2 Fragen zum eMail Versand:
      Kann man den IE 7 so einstellen, das er automatisch eMails empfängt oder wenigstens das Vorhandensein auf dem Server signalisiert. (Ohne Windows Mail zu starten)

      Bei “Windows Mail” kann man einstellen das beim Start automatisch gesendet und empfangen wird. Für mich wäre aber nur die Empfangsautomatik wünschenswert. (oder bleiben die zu sendenden Emails dann trotzdem im Postausgang?)

      Dank im Voraus Telezeit

      #156463
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nein, den IE7 kann man nicht dahingehend einstellen, denn der IE7 ist kein EMailprogramm.

        Speichere EMails in \”Entwürfe\”, dann werden sie auch nicht gesendet.

        #156465
        telezeit
        Teilnehmer

          Also muß ich 2 Dinge in Kauf nehmen um Emails beim surfen zeitnah empfangen zu können. Windows Mail parallel zu Explorer starten und die Option \”Beim Starten des Programms Emails senden und empfangen\” einschalten. Wobei ich letztere Option vermeiden wollte um zu verhindern das ich unvollständige Email versehentlich absende.

          #156467
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo telezeit,

            sobald unvollendete E-Mails abgespeichert werden, werden sie, meines
            Wissens, doch im Ordner

            Entwuerfe

            abgespeichert und werden dadurch nicht gesendet

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080131114717@trashmail.net[/email]

            #156471
            telezeit
            Teilnehmer

              Wenn ich aber eine email schreibe und auf senden klicke bleibt Diese (wenn so voreingestellt) im Postausgang. Hier kann ich sie jederzeit noch bearbeiten, denn auch bei weiteren Programmstarts bleibt sie noch im Ausgang. Was aber (logischerweise) nicht mehr funktioniert wenn ich die Option \”Beim Starten des Programms Emails senden und empfangen\” auswähle
              Andererseits werden aber nur so ankommende eMails automatisch geladen, oder?
              Ich möchte eigentlich eMails nur automatisch empfangen, aber nicht automatisch senden

              Gruß Telezeit

              #156484
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo telezeit,

                koenntest Du Dir vorstellen, Dich daran zu gewoehnen, unfertige E-
                Mails vor dem Versand erst einmal im Ordner Entwuerfe zu sammeln,
                anstatt im Order Postausgang?

                Damit waeren die E-Mails vor versehentlichem Versenden sicher und
                koennten auch jederzeit versandt werden, sobald sie fertiggestellt
                sind.

                Solange Du eine E-Mail bearbeitest und sie weiter bearbeiten
                moechtest, brauchst Du sie nur zu schliessen und die unfertige E-Mail
                wuerde automatisch im Ordner Entwuerfe abgelegt werden.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080131162957@trashmail.net[/email]

                #156489
                telezeit
                Teilnehmer

                  Ist ja richtig, könnte ich mir auch ungern angewöhnen, aber für ein eMail Programm das schon einige Jahre auf dem Markt ist muss es doch machbar sein, automatisches Senden von automatischem Empfangen zu trennen – Ist übrigens (wenn ich es nicht übersehen habe) auch bei \”Windows Live Mail\” nicht einstellbar.

                  Gruß Telezeit

                  #156492
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo telezeit,

                    > aber für
                    > ein eMail Programm das schon einige Jahre auf dem Markt ist muss
                    > es doch machbar sein, automatisches Senden von automatischem
                    > Empfangen zu trennen

                    Wie bitte? Einige Jahre auf dem Markt? Windows Mail?

                    Zur Zeit kann ich mich leider an kein einziges E-Mail-Programm
                    erinneren, bei dem das automatische Empfangen und das automatische
                    Senden getrennt von einander einstellbar ist.

                    Stimmt. Du hast recht. Windows Live Mail verhaelt sich genauso wie
                    Windows Mail und Outlook Express.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]080131174301@trashmail.net[/email]

                    #156519
                    JF
                    Teilnehmer

                      Hallo telezeit,

                      eine ideale Lösung habe ich leider auch nicht für Dich. Du kannst aber die Option \”Nachrichteneingang alle x Minute(n) prüfen\” aktivieren und z. B. auf 5 Minuten einstellen. Dann prüft Windows Mail alle 5 Minuten, ob neue Mails vorhanden sind und lädt sie herunter.

                      Wenn Du gleichzeitig die Option \”Beim Start des Programms Nachrichten senden und empfangen\” deaktivierst, kommt es Deinen Wünschen wenigstens etwas näher. Nur dauert es dann halt nach Programmstart 5 Minuten, bis zum ersten Mal Mails abgerufen werden.

                      Falls es nicht unbedingt Windows Mail sein muss, kann ich Dir noch SeaMonkey (Browser und E-Mail-Client in einem) empfehlen. Dort kann man im E-Mail-Client einstellen, dass beim Programmstart die E-Mails heruntergeladen werden sollen und beim senden von Mails kann man zwischen den Optionen \”Jetzt senden\” und \”Später senden\” wählen. Wenn man auf \”Später senden\” auswählt, wird die E-Mail im Postausgang abgelegt, bis man sie sendet.

                      Gruß

                      J.F.