Anlagen versenden mit Briefkopf aus eigenen Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anlagen versenden mit Briefkopf aus eigenen Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #43856
    Krebbi
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir ein Briefpapier erstellt und das wird beim erstellen neuer E-Mails auch wunderbar mitgenommen. Wenn ich aber in meine \”Eigenen Dateien\” gehe und eine Datei ( Word oder Excel) mit der rechten Maustaste anklicke und sage \”senden an\” wird mein erstellter Briefkopf nicht in der Mail mitgenommen, auch nicht wenn ich Datei öffne und dann sage \”senden an, E-Mail Empfänger als Anlage\” nimmt er diesen Briekopf nicht mit, warum nicht ???? Mein rechter hat XP-Prof. das Mail-Programm ist Outlook Express 6.

      Wer kann mir bitte helfen ???

      #153383
      mfn
      Teilnehmer

        Welches Format hat denn diese Datei?
        Du hast es auch schon mit anderen Dateien versucht?
        Also Rechtsklick auf die Datei , Senden an, E.Mail-Empfänger?
        Das ist also bei allen Dateien so, dass das nicht geht?
        Wie schaut es mit dem Reinziehen einer Datei in das Verfassenfenster von OE mit der Maus, geht das?

        #153429
        Krebbi
        Teilnehmer

          Welches Format hat denn diese Datei? eine stinknormale Word oder Excel-Datei (Standard)
          Du hast es auch schon mit anderen Dateien versucht? (.doc./.xlsl/.pdf)
          Also Rechtsklick auf die Datei , Senden an, E.Mail-Empfänger? ja, genau so !
          Das ist also bei allen Dateien so, dass das nicht geht? ja bei allen
          Wie schaut es mit dem Reinziehen einer Datei in das Verfassenfenster von OE
          mit der Maus, geht das?\” Das habe ich noch nicht probiert, ich frage mich nur was die Mail anders macht, bei Datei senden an, als wenn ich im OE sage neue E-mail

          #153431
          mfn
          Teilnehmer

            Das habe ich noch nicht probiert, ich frage mich nur was die Mail anders macht, bei Datei senden an, als wenn ich im OE sage neue E-mail

            Das sind 2 verschiedene Wege. Wenn du sie hereinziehst, gibst du du ja das Ziel vor, während bei m anderen Verfahren das Ziel eine Verknüpfung ist. Die kann defket oder falsch sein.
            Versuch mal Flgendes:
            Internet Explorer, Extras, Internetoptionen, Programme, steht dort Outlook Express?
            Hast du noch andere Mailprogramme, wenn ja welche?

            #153433
            Krebbi
            Teilnehmer

              Da steht sowohl bei E-Mail als auch bei Newsgroup der Outllook Express, das Problem haben wir hier an zehn Maschinen, das dort ein dfekt in der Verknüpfung falsch oder defekt ist kann ich mir fast nicht vorstellen.

              🙂