Anmelden über smtpauth

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anmelden über smtpauth

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:56 um 2. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #35946
    Luke
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich hatte folgendes Problem:

      -Mails von Sunrise
      -Internetzugang von Bluewin (ADSL über LAN)

      Also musste ich um dennoch E-mails zu versenden zu können den Postausgangsserver smtpauth.bluewin.ch stellen.

      Alles klappte auch das mit dem Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung..\”

      Nun wollte ich eine E-mail schicken und Outlook Express fragt mich nach Benutzername und Passwort: Ich gebe alles korrekt ein, aber dieses Anmeldefenster kommt einfach immer wieder!!!!!!

      Ich bin echt verzweifelt ! Bitte helft mir!

      Gruss Luke

      p.s. beim Anmeldefenster die E-mail Adresse einzugeben hilft auch nicht!

      #129593
      Luke
      Teilnehmer

        E-mails herunterladen ist übrigens kein Problem!!!

        (Könnte ja wichtig sein..)

        #129597
        mfn
        Teilnehmer

          Es kann viele Ursachen haben, warum sich OE weigert, Mails zu versenden.
          Kommst sonst keine Fehlermeldung?
          Poste mir deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken den Button Einstellungen unter \”Erweitert\” falls dort Veränderungen gemacht wurden.
          Welche Programme laufen im Hintergrund?

          Welche Größe hat die Datei Postausgang.dbx?

          Welches Betriebssystem hast du (genaue Version)?

          [Editiert am 1/5/2006 von mfn]

          #129638
          Luke
          Teilnehmer

            Also:

            Fehlermeldung: Kommt nicht mehr (dieses Problem mit dem smtpauth ist ja schon gelöst)

            Servereinstellungen:

            Posteingangsserver (POP3) : localhost
            Postausgangsserver : smtpauth.bluewin.ch

            Häken gemacht bei:

            Kennwort speichern und Server erfordert Authentifizierung

            Unter erweitert habe ich keine Veränderungern vorgenommen!

            Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional mit SP 2 und allen Updates

            Programme, die im Hintergrund laufen: ZoneAlalrm, Spybot Search&Destroy, Antivir Guard, spaminhilator.

            gruss Luke

            #129641
            mfn
            Teilnehmer

              Und du hast als Absender-E-Mail-Adresse auch die angegeben, die zu dem Konto gehört?
              Was hast du unter \”Einstellungen angehakt?
              Was ist denn unter Kontoname eingetragen? Mache ein paar Buchstaben unkenntlich.

              Ich vermute, du hast übersehen, dass dir Spaminhilator einen Strich durch die Einstellungen macht.
              Du kannst nämlich unter Einstellungen in diesem Fall nicht die gleichen wie beim Posteingang benutzen, sondern Servernamen (smtpauth.bluewin.ch) und Kennwort noch mal eingeben, weil im Posteingang localhost vom Spaminhilator benutzt wird.
              Alles klar?

              [Editiert am 2/5/2006 von mfn]

              #129643
              Luke
              Teilnehmer

                Hallo mfn

                Bei der letzten Sache komm ich nicht recht nach.
                Was hat der Spaminhilator mit dem schicken von mails zu tun?
                Mein Problem ist ja dieses Anmeldefenster, das kommt, wenn man eine e-mail schicken will und der authsmtp-server von bluewin von mir dafür mein Benutzername und mein Passwort wissen will. Diese Daten gebe ich dann ein aber das anmeldefenster kommt immer wieder.

                Sorry, wenn ich auf die Nerven gehe, aber ich muss doch mal wieder mails schicken können.

                Gruss Luke

                #129644
                mfn
                Teilnehmer

                  Hast du nicht gemerkt, dass Spaminhilator deine Servereinstellung für den Posteingang geändert hat?
                  \”localhost\” ist dein eigener Computer. Den braucht SH, um sich bei der eingehenden Post einzuklinken.
                  Allerdings hat SH vermutlich auch deinen Kontonamen (den solltest du mir ja posten) verändert, kontrolliere den mal. Dieser passt dann aber nicht mehr zum Postausgangsserver, sodass der Server ihn nicht erkennt.
                  Führe daher den Tipp in meinem o. Posting (Button \”Einstellungen\”) genau aus.

                  Kann leider erst heute gegen 10 Uhr wieder posten.

                  [Editiert am 2/5/2006 von mfn]

                  #129645
                  Luke
                  Teilnehmer

                    Hallo mfn

                    Danke für deine Bemühungen (werde die Site weiterempfehlen) !

                    Ich hatte alles über den falschen smtp-Server eingestellt.

                    Die Bluewin-Hotline hat mir nämlich gesagt, dass ich gar nicht über smtpauth.bluewin.ch sondern über mail.bluewin.ch die Mails schicken soll (obwohl ich ja sunrise-Mails habe!!)

                    Und Oh Wunder es geht alles sogar der spaminhilator funktioniert prima und das alles
                    für 8 Rappen pro Minute (Hotline) 🙂

                    Gruss Luke

                    #129646
                    Luke
                    Teilnehmer

                      Hallo nochmals

                      übrigens, der spaminhilator hat auch jetzt wieder umgeändert aber es funktioniert trotzdem!

                      #129649
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Es funktioniert deswegen, weil du keine Authentifizierung brauchst, da du ja vermutlich auch über Bluewin.ch ins Internet gehst, oder?
                        In diesem Fall reicht dem Server die Anmeldung über den Posteingangsserver.
                        Und der wird über Spaminhilator richtig angegeben.