Anmeldung schlägt fehl

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #48263
    Calma
    Teilnehmer

    hallo,
    beim Versuch meine Mails im OE abzurufen kommt seit heute immer die Meldung \”Anmeldung\” Ein Feld wo der Benutzername und das Passwort eingetragen ist. Die Kontendaten sind richtig. Wurden auch von mir nicht geändert, dennoch unter Extras überprüft und neu eingegeben.
    Kann mich nicht einwählen und meine Mails auch nicht abrufen, das Feld ist hartnäckig und öffnet den Posteingang nicht. was ist passiert, wo liegt die Lösung?

    Betriebssystem ist Win XP home

    Ich hoffe mir kann jemand helfen – Dringend!!

    Calma

    #169445
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Calma,

    bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

    Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

    Das Posten von Bild-Dateien

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090312102222.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #169449
    Calma
    Teilnehmer

    finde das Feld zur Sendung der Screenshots nicht.
    Also per Schrift:
    Registerkarte Allgemein: oben steht mein Name
    Benutzerinformationen: Name: Mein Name
    Organisation: leer
    E-Mail Adresse und Antwortadresse: meine E-Mailadresse
    Unten sitzt ein Haken Bei Dieses Konto beim Empfangen oder Syncronisieren von E-Mails einbeziehen.

    Server: POP3
    Posteingang: pop.googlemail.com
    Postausgang: smtp.googlemail.com
    Kontoname: meine E-Mailadresse
    Kennwort: meine Daten
    Haken bei: Kennwort speichern und Server erfordert Authentifizierung
    Einstellungen: aktiviert:Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden
    Verbindung und Sicherheit ist alles Standard.
    Erweitert: Postausgang 465 und Posteingang 995 beide Haken \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung\” gesetzt
    alles andere ohne Haken.

    Ich hoffe, dass diese Infos genügen, wenn nicht bitte fragen.

    Hoffe, dass Du das Problem einkreisen kannst.
    Danke
    Calma

    #169451
    Astra-tom
    Teilnehmer

    Hallo,
    hast Du bei googlemail den POP3-Abruf auch aktiviert ?
    Diesen muß man bei Googlemail auf der Webmail-Seite unter Einstellungen
    aktivieren, sonst klappt der Abruf nicht.
    Vielleicht ist hier ja der Hund begraben….

    #169454
    Calma
    Teilnehmer

    POP3 ist aktiv.
    komischerweise ohne Einstellungsveränderungen geht es wieder.

    Ich werde es weiter beobachten im Bedarfsfall in den Google Einstellungen nachsehen.

    Danke für den Tip
    Calma

    #169464
    mfn
    Teilnehmer

    Hast du vielleicht versehentlich
    \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung angehakt?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?
    Manchmal hilft auch, das Konto zu entfernen und neu zu stellen.

    [Editiert am 13/3/2009 von mfn]

    #169466
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo mfn,
    wenn dieser Haken gesetzt ist geht nichts, zu mindest mit meinen Einstellungen.
    Nein, hier ist kein Haken.

    Wenn diese Anmeldung wieder kommen sollte installier ich dieses Mailkonto neu, dann wird man sehn.

    Danke für die Hilfe
    Calma

    #169634
    Calma
    Teilnehmer

    Hallo Freunde,

    nun nervt mich das Ganze ganz schön, diese Anmeldung mit ausgefülltem Namen und richtigem Passwort verhindert das Senden und Empfangen der Mails.

    Wo ist die Lösung, Langsam find ichs nicht mehr lustig.
    Habe im Google nachgeschaut, doch da ist POP aktiviert.

    Die Einstellungen sind gleich wie meine 2. Mailadresse. und die geht

    Die Eintragungen in den Konten habe ich gelöscht und neu eingegeben, bringt nichts.

    Das muß doch ein Outlook Express Problem sein, denn mit Googe kann ich senden und empfangen

    Calma

    #169636
    mfn
    Teilnehmer

    Eine Frage, hattest du bei Google überhaupt dein Konto für POP und SMTP freigeschaltet?

    #169639
    Calma
    Teilnehmer

    Ja

    #169640
    Calma
    Teilnehmer

    SMTP?
    ich habe nur das POP Konto gefunden zum freigeben

    #169641
    Astra-tom
    Teilnehmer

    Auch die Ports geändert ?
    sichere Verbindung SSL unter smtp Port 465
    sichere Verbindung SSL unter POP3 Port 995

    #169644
    Calma
    Teilnehmer

    sind schon immer so eingestellt. eben nochmal geprüft

    Nochmal, damit es klar rüberkommt.
    haben 2 E-Mailadressen bei Google beide die selben Einstellungen.
    Nur mein Adresse bringt diese Meldung ohne Vorankündigung. Ich verändere keine Einstellungen..

    Komme nach wie vor nicht weiter dieses Feld ist hartnäckig weiß nicht was ich noch machen soll

    Calma

    #169647
    Calma
    Teilnehmer

    Hallo,
    nun glaube ich das Problem eingekreist zu haben.

    2 E-Mailadressen vom selben Anbieter auf dem selben Rechner als Weiterleitung ins Outlook Express macht Konflikt. Habe die Adresse meiner Frau herausgelöscht und nun funktionierts..??

    Jetzt habe ich das Problem wie komme ich an einen anderen \”SICHEREN\” Freemail Anbieter?

    Brauche etwas Internationales, jedoch nicht \”Hotmail\” die ist voll mit Schädlingen.

    Wir wohnen in Brasilien

    macht mir mal einen Vorschlag:

    Danke!
    Calma

    #169649
    mfn
    Teilnehmer

    Hotmail würde ich auch nicht nehmen. Bei allen deutschen Anbietern kannst du Probleme beim Versenden bekommen. Googlemail wäre eigentlich das einzige gewesen, von dem ich weiß, dass es fast überall funktioniert.
    Du kannst ja mal dieses Thhread lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=29211
    On portabel oder nicht ist dabei egal.

    Ansonsten bleibt dir nur, deinen Mailverkehr über Webmail abzuwickeln.

    [Editiert am 19/3/2009 von mfn]

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...