Anschrift in Email erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anschrift in Email erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #43869
    nitro0485
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe das Outlook 2007 & eine Frage.
      Wie bekomme ich meine Anschrift automatisch in jede email die ich versende.
      Also am Ende der Email soll meine Anschrift usw stehen. Wahrscheinlich total einfach aber 🙂
      Danke

      #153401
      Nobbi
      Moderator

        Hallo nitro0485,

        willommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier:
        Ihre Visitenkarte mit Outlook 2007

        Das was Du suchst :question:

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #153403
        nitro0485
        Teilnehmer

          Danke hat funkt. :thumbup:

          #153404
          lastwebpage
          Moderator

            Anschrift?
            Da gibt es zwei Methoden:

            1) Extras->Optionen->EMail Format->Signaturen, da kannst du eine Signatur erstellen, die dann bei jeder Mail unten angezeigt wird. Etwas knifflig bei dieser Sache ist allerdings das wenn du da mit Schriftarten und Bildern arbeitest und der Empfänger hat sein EMail Programm auf \”Nur Text\” empfangen eingestellt, dass evtl. nicht so gut aussieht. Eine reine Text Signatur in einer HTML sieht aber evtl. auch nicht \”Hübsch\” aus. 😐 musst du eben mal selber testen in dem du dir selber ein paar Mails zu schickst. Du kannst auch verschiedene Signature erstellen und die dann. Beim Schreiben einer Mail, unter Gruppe Nachricht->Einschließen (das 4.Feld) oder Gruppe \”Einfügen\” auswählen.

            2) Neu->Kontakt , du kannst hier eine \”Visitenkarte\” für dich selber erstellen.
            Diese Visitenkarte kannst du dann ebenfalls unter Nachricht->Einschließen (das 4.Feld) oder \”Einfügen\” auswählen.
            Du kannst auch eine Signatur Erstellen und dort eine Visitenkarte einfügen. Der vorteil davon wäre das bei HTML Mails die Gafik der Karte eingefügt wird und bei Textmails die Vistenkarte als Anhang.

            Ich persönlich bevorzuge Möglichkeit 2. U.a. ist es so möglich das der Empfänger dich ohne Problem zu seinen Kontakten hinzufügen kann.

            Peter

            EDIT: ;( zu lahm heute

            [Editiert am 22/11/2007 von lastwebpage]

            #153405
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              Danke für das Feedback.
              Schön das man helfen konnte. 😉

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion