Anstatt Text Buchstabensalat

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anstatt Text Buchstabensalat

  • Autor
    Beitrag
  • #51503
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe einen Bekannten, der immer noch das E-Mail-Programm und Browser von T-Online nutzt.
      Ich habe für Mail Outlook 2002.

      Es passiert sehr oft, dass wenn er mir eine E-Mail schickt und ich sie beantworte, er bekommt die Antwort so:
      \”+ADwAIQ-DOCTYPE HTML PUBLIC +ACI–//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN+ACIAPg- +ADw-HTML+AD4APA-HEAD+AD4- +ADw-META HTTP-EQUIV+AD0AIg-Content-Type+ACI- CONTENT+AD0AIg-text/html+ADs- charset+AD0-utf-7+ACIAPg- +ADw-TITLE+AD4-Nachricht+ADw-/TITLE+AD4- +ADw-META content+AD0AIg-MSHTML 6.00.6000.16809+ACI- name+AD0-GENERATOR+AD4APA-/HEAD+AD4- +ADw-BODY+AD4- +ADw-DIV+AD4APA-FONT face+AD0-Arial ………………………………………..\”

      So ca. zwei Seiten. Wo liegt das Problem? Ich habe mit andresen Mail überhaupt kein Problemm. Ich versende mehrere E-Mails am Tag und alles ist in Ordnung.

      #179310
      sontag96
      Teilnehmer

        Habt Ihr schon einmal versucht, auf HTML für den Body zu verzichten und ausschließlich unformatierten Nur-Text zu nehmen? Oder alternativ die Darstellung von HTML zu deaktivieren?

        #179312
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei T-Online Software kann man den Format nicht einstellen.

          #179313
          sontag96
          Teilnehmer

            Bei T-Online Software kann man den Format nicht einstellen.

            Das ist für mich nur schwer vorstellbar.

            Aber wie auch immer; deaktiviere Du doch HTML, dann bekommt der Empfänger sicher eine korrekt lesbare E-Mail.

            #179315
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Habe gerade gemacht, danke!
              Ich hoffe, es hilft.

              #179328
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                das Problem hat ja mit Outlook nichts zu tun, da es ja im Mail-Programm von T-Online auftritt. Wende dich daher mal an ein Forum bzw. an eine Newsgroup, die sich mit dem Programm beschäftigt.