Anstelle von \”Outlook heute\” wird Postfach angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anstelle von \”Outlook heute\” wird Postfach angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #37097
    mmer
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mit Outlook 2003 unter Windows XP das Problem, daß anstelle der gewohnten \”Outlook Heute\”-Ansicht der Ordner Postfach angezeigt wird.

      Habe schon alles probiert (Komplette Outlook-Neuinstallation, \”? – Erkennen und Reparieren\” und \”outlook.exe /cleanviews\”) – leider immer ohne Erfolg…

      Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook heute wieder zum Leben erwecken kann??

      Danke!!
      Merkules

      #133319
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Merkules,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Ist es Dir nicht gelungen, Outlook Heute Deinen Wuenschen anzupassen? Das ist doch einstellbar.

        #133320
        danny2506
        Teilnehmer

          Hallo!
          Falls du meinst, dass du direkt beim Starten von Outlook die Seite \”Outlook heute\” siehst, kannst du das unter \”Outlook Heute anpassen\” einstellen.
          Anhand deiner Problembeschreibung könnte es aber auch sein, dass du gar keinen Zugriff auf die Seite \”Outlook Heute\” hast – dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen…

          Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

          #133378
          mmer
          Teilnehmer

            Hallo,
            danke für Eure Feedbacks.
            Ich weiß, daß \”Outlook heute\” einstellbar sein sollte. In diesem speziellen Fall ist es aber nicht mehr so. Klickt man auf den Button \”Outlook heute\” verhält sich Outlook so, daß der Inhalt des Ordners \”Postfach \” angezeigt wird.
            Einstellmöglichkeiten sind keine vorhanden.
            Meine Frage muß ich daher etwas konkretisieren: Wer weiß, wie ich \”Outlook heute\” in den Ursprungszustand zurücksetzen kann, oder wo Einstellungen von \”Outlook heute\” gespeichert werden.
            Saludos
            Merkules

            #133403
            mmer
            Teilnehmer

              Hallo,
              ich habe nochmal etwas recherchiert und herausgefunden, daß \”Outlook heute\” in den Eigenschaften des Postfachs im Reiter Allgemein so aktiviert wird:

              klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Postfach im Navigationsbereich. Aktivieren Sie die Registerkarte \”Homepage\”. In dem Eingabefeld muss folgender Eintrag stehen:

              res://c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\1031\\outlwvw.dll/outlook.htm

              Ich kann diesen Eintrag zwar erstellen, Outlook speichert diese Einstellung aber NICHT ab….
              Hat jemand ne Ahnung, woran das jetzt liegen kann??

              Gruß
              M

              #175135
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hi, auch wenn dieses Thema uralt ist.

                die lösung des Problems liegt darin, das Outlook einfach nur als Administrator ausgeführt werden muss. dann können alle sachen geändert werden und werden auch gespeichert.