\”Antwort an\” – was is das denn?

Home-›Foren-›Thunderbird-›\”Antwort an\” – was is das denn?

  • Autor
    Beitrag
  • #32156
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi!
      wenn ich eine email mit thunderbird gesendet hab,
      steht dort was von \”Antwort an: [meinestandartmail]\”

      beim abrufen der mail steht auch da \”antwort an\” usw
      wozu is das gut????
      wie kann ich das abstellen?

      #115752
      Anonym

        Hi,

        guck mal in deine Kontoeinstellungen, ob da für das Konto eine Antwort-Adresse eingetragen ist. Wenn ja, lösch einfach den Eintrag raus. Dann müsste das weg sein.

        Standardmäßig geht Antwort immer an den Absender, man kann aber halt diese Antwort-Adresse einrichten, wenn die Antwort an eine andere Adresse gehen soll, z. B. wenn du für eine Firma im Support arbeitest und da zwar deine eigene Mail-Adresse hast, Antworten wegen der besseren Abdeckung aber in den allgemeinen Mail-Pool laufen sollen, kann da halt z.B. ne allgemeine Adresse eingetragen werden. Keine Ahnung, ob das wirklich so gemacht wird, hab ich mir gerade ausgedacht, ist ja auch nur ein Beispiel.

        Grüße,
        nesara

      Das Thema ‘\”Antwort an\” – was is das denn?’ ist für neue Antworten geschlossen.