Antwortmail geht nicht über Empfängerkonto raus Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Antwortmail geht nicht über Empfängerkonto raus Outlook 2003

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #50539
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus Leute,

      ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2003 und bräuchte mal jemanden, der mir helfen kann. Folgendes:

      Ich habe 2 T-Online Konten im Outlook eingerichtet. 1 privates und 1 geschäftliches. Wenn ich jetzt auf dem geschäftlichen eine E-Mail empfange und darauf antworten möchte, dann wird die Antwortmail aber über das private Konto versendet, wenn ich nicht jedes Mal manuell einstelle, dass die Mail über das geschäftliche Konto rausgehen soll. Aber Mails, die über das Privatkonto empfangen werden, werden auch über das Privatkonto beantwortet, ohne dass ich was ein- oder umstellen müsste. Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen. Wie kann ich es standardmäßig so einstellen, dass die Antwortmail immer über das Empfängerkonto geschickt wird. Erstens nervt\’s so wie\’s jetzt ist und zweitens denkt man auch nicht immer daran, es umzustellen.

      Wäre klasse, wenn jemand ne Ahnung hätte, woran das liegen kann.

      #176069
      lastwebpage
      Moderator

        Keine Ahnung,
        aber hat t-Online denn überhaupt 2 GETRENNTE Addressen?
        d.h.:

        Getrennte Konten:
        a@example.com
        b@example.com
        über beide kann unabhängig voneinander gesendet und empfangen werden

        Alias Konten, Zweitadresse (oder wie das auch immer genannt wird):
        a@example.com <=Hauptadresse b@example.com eingehende Mails können an a@ oder b@ gesendet werden, Outlook empfängt die auch getrennt ausgehende Mails werden aber immer über a@example.com gesendet. Ich bin mir nicht so sicher ob t-online wirklich getrennte Konten hat. Müsste irgendwo auf der t-online seite in Erfahrung zu bringen sein, oder warte hier bis jemand mit t-online antwortet. Das einzige was man in diesem Fall machen kann ist in den Konteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen->Reiter: Allgemein, und da expliziet die gewünschte Antwortadresse angeben. Die wird dann genommen wenn der Empfänger auf \”Antworten\” klickt, ist also möglich das trotzdem die Mails falsch ankommen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.