Anzeige der gesendeten Objekte auf mehreren PCs

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anzeige der gesendeten Objekte auf mehreren PCs

  • Autor
    Beitrag
  • #51302
    Susanne28
    Teilnehmer

      Hallo,
      wir haben im Büro ein Netzwerk und nutzen Outlook 2007. Alle 3 Rechner rufen Mails über Outlook ab. Nun hätte mein Chef gern, dass alle Mail ausgänge auch auf seinem Rechner sichtbar sind, unabhängig davon, von welchem der 3 Rechner sie verschickt wurden. Geht das irgendwie, außer alle Ausgänge automatisch per BCC an die eigene Adresse zu senden?

      #178657
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Susanne28,

        mir sind zwei grundsätzliche Möglichkeiten bekannt.

        Einmal die Nutzung des schon erwähnten Feldes BCC und

        die Nutzung des E-Mail-Benutzerkontos als IMAP-Konto. Beim Protokoll IMAP (Internet Message Access Protocol) ist es möglich, dass versendete E-Mails im Ordner SENT auf dem Server abgelegt werden. Ist dies der Fall, kann jeder Client, eben auch der des Chefs, auf den Inhalt des Ordners SENT zugreifen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100312131031.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]